Getrriebe verliert Getriebeöl!!!

Hi

Ich bin neu hier und hab auch schon ein Problem.

Also ich Fahre eine Derbie Senda R BJ 1998

Und habe gerade einen Neuen Zylinder und Kolber bekommen da mein alter vereckt ist. Und jetzt muss ich noch 120 KM einfahren ist aber kein prob.

Und jetzt muss ich auch noch ferststellen das mein Getrieber so ein gräuliches ÖL in der Nähe vom Ritzerl verliert. ka ob das Getreibe Öl ist ich denk halt mal.

Was kann da kaputt sein und was wird die reperatur ca. Kosten.


Danke im Vorraus schon mal für euere Hilfe.

MFG
Dead_Eye

…ist der antriebswellensimmering kaputt!
kostet net viel ca. 8€!
kannst selber machen wenns a bissl a bastler bist!

greets eugs
http://www.nk-eugs1.at.tf

ok danke für die schnell hilfe werd dann am Montag zum händler und mir einen kaufen.

Muss ich da dann auch noch das ganze gtriebe auf machen und das öl ablassen und nacheher ein neus raus oder braucht man da nur das Ritzerl raus und da dann rein

bleibt drinnen. der simmering ist die dichtung zwischen der trockenen seite mit ritzel und der öligen mit kupplung… das ritzel ist mit einem antriebsstrang verbunden auf dessen anderer seite im öligen bereich die kupplung sitzt. wenn du glück hast kannst nur durch demontage des ritzels von der trockenen seite bei leichter schräglage den ring tauschen, wenn nicht ist das der ideale zeitpunkt das einfahr-motoröl zu tauschen.

gruß

das getriebeöl teuer weil ich hab zur zeit nur ca 30€ zur verfügung aber das wird schon gehen.


Und warum hast du einfahr Motoröl gesagt heißt das man sollte sowieso ein neues rein machen???

ausgefallen wär, wenn dein getriebe des gabelöl verliert ;o)

zum auto hast im bike ein gabel und ein motoröl - also badet das getriebe bei 98,7% der bikes im motoröl und üblicherweise tauscht man bei neuem und rep. motoren das öl früher um den in den ersten paar 100km enstehenden größeren metallabrieb raus zu kriegen. (dafür gibts auch magnetische ölablassschrauben).

preis von öl ist eher philosopisch, die einen schwörn auf 21€/liter aber irgendwie hab ich das gefühl das louis billigöl tut’s genauso gut.
gruß

…umlegen so dass kein öl austreten kann,danach simering herrausarbeiten und neuen vorsichtig ohne kaputtmachen reinklopfen!

greets eugs

hab ich mir vorher alle beiträge durchgelesen, wollt auch schon anfragen, was das getriebe sonst verlieren sollt gggg - das sieht man wieder die alten zweitakthasen, immer die gleichen blöden ideen gggg
lg piotr

also 50erl, 2-Takter! was willst da im Getriebe für ein Motoröl tauschen???

3lg
Harald

daß das nicht das Öl der Bowdenzüge ist? Oder das vom hinteren Dämpfer? zerkugl Vielleicht is auch Kettenöl rofl Da hat er sicher beim Kolbenwechsel den Dichtring der Innenwandschmierung vergessen mitzutauschen lool

werd wohl ein wenig alt, das erinnert mich an die seligen rd350 zeiten, dann wird das motoröl über den auspuff getauscht und sogar das getriebeöl bleibt drinnen nur die ventiele und nockenwelle sollte man prüfen :slight_smile:

gruß

doc olio klatsch doc olio klatsch


greez
e.

Ich dachte, die RD350 war auch ein 2-Takter, also welche Ventile??? Und welche Nockenwelle? Die unten laufende ist entweder die Kurbelwelle oder eine Ausgleichswelle, wenn die RD sowas hatte!! Nächstens redst mir noch a Servolenkung bei der RD ein looool

3lg
Harald

sonst dauerts noch länger, bis wieder mal a Gschichtl von Ihm erscheint Fingerklopf
Wirst doch nicht wegn an 50erl den Doc Olio bemühen? Bist süchtig?

3lg
Harald

da hast natürlich recht, unter 600 ccm brauchen wir den meister net bemühen ;-). ob er schon brav wieder ein g’schichterl memoriert?

lg
e.

…wir hier noch immer über mein Problem oder chegg ich das einfach nicht xD

Wenn das öl leicht tropft wie lange kann ich ca noch fahren bevohr mein getriebe heiß läuft.

Seit gestern tropft es anber nur 2-3 tropfen wenn es steht unter fahten hab ich noch nie geschaut xD

weil oa „r“ zuviel drin host! lösches ausa, donn probierst no a runde! mfg dolferl65

war nicht die welle sondern zumeist der fahrer, die ventile sind unbedingt notwendig um die luft im reifen der rd zusammenzuhalten und die nockenwelle steuert den strobo effekt der zylinderinnenkopfbeleuchtung.

gruß

doch schwer hoffen!! Wird eh wieder Zeit, das er was aussescheibt. Hat mich prächtig über den letzten Winter gebracht, es Reissen war nicht ganz so schlimm wie sonst. gg Und bei Anfällen hab i ma schnell amal a Gschichtl vorlesen lassen, bis der Anfall vorbei war muahaha

3lg
Harald