Würd mich freuen,wenn mir wer hilft!

Hallo,
Im März hatte ich meine Suzuki GS500e in einer Werkstatt im 22.Bez. fürs Pickerl und weil sie nicht angesprungen ist. Es wurden auch (laut Rechnung) die Gabelsimmeringe getauscht. Gestern sagt ein Kollege, ich sollte unbedingt den Gabelsimmering tauschen,da der schief ist und total durchgerostet ist. Er sagt, der kann niemals im März getauscht worden sein! Mein Problem ist,dass ich mich leider viel zu wenig mit der Technik beim Bike auskenne. Wenn ich in die Werkstatt fahre,wird der mich zuschwafeln,dass das vom Regen oder so kommt und ich werd erst angefressen heimfahren.
Jetzt hab ich mir gedacht, vielleicht würd jemand von euch mit mir hinschauen (Wagramerstr.). Irgendwer von euch kennt sich sicher gut aus und könnte mich dann ein bissl unterstützen.
Weiters könntet ihr mir vielleicht ein Werkstatt empfehlen, wo ich die Gabelsimmeringe günstig tauschen lassen kann.
Hab im März für Tausch eines Jokerzugs, 1 l Öl, „2 Gabelsimmeringe“, das Pickerl, dafür dass das Bike dann wieder angesprungen ist und 4 Arbeitsstunden und 1 Gummi, der irgendwas beim Tank abdichtet 406 € gezahlt.

Also, ich zähl auf euch :wink:

Liebe Grüße

Marion

nein, bei motobike

danke, aber das ist ein bisschen weit. bin aus wien 17.
wieviel wird das denn ca. kosten?

LG
Marion

Warst bei ACTION BIKE ??? (otxt)

kollege die gabel zerlegt? weil wenn nicht, kann ich mir
nicht vorstellen, dass er die gabelsimmeringe gesehen hat :wink:
ich meine vielleicht hat er nur die staubkapperln gesehen?
rost auf der schlagseite is IMHO nicht so slimm,
kann vorkommen, wenn die ringe mit nen schraubendreher hineingeschlagen werden und dadurch der
gummi auf der oberseite etwas beschädigt wird :wink:

lg
alex

mit dem „tausch“ der simmerringe sollt´st mit der durchführenden werkstatt reden-vielleicht helfen´s
dir weiter ??

werkstätte,§57a(pickerl):

ich empfehle guten gewissen´s Ringhofer in korneuburg- feine kerl´s -sehrgute preis-leistung
vorbeischaun,reden und wenn´s passt termin für
reparatur ausmachen geht´s sehr flott-
ausserdem schätzt dir der mechaniker gleich wie lang´s dauert

mfg
bertl

Nein, das hat er nicht. aber eben der Gummi-Ring oben ist sehr zerbröselt,dann ist da auch Rost.Und etwas Öl dürfte ausgetreten sein.
Bist eh auch aus Wien und kennst dich anscheinend aus. Magst dirs nicht mal anschauen :slight_smile: ?

LG
Marion

was wirklich sache ist.Bin heut um 17uhr15 mit mein moped beim donauzentrum.Wennst die rechnung von der werkstatt mitnimmst und mit dem moped kommst kann ich dir sagen obs sinn macht hinzufahren oder was mit deiner gabel wirklich ist.lg.richi12-KFZ-TECHNIKER MEISTER.

das der händler zw m cdonald und DZ?
dann würd ich hingehen und sagen die getauschten simmeringe müßen aber alt gewesen sein!

und in zukunft geh zu gertmotors im 22bez

also anscheinend hast ja schon wem, der sich es ansehen
könnte. gerne kann ich mal einen blick darauf werfen.
müsstest halt mal auf eine sprung vorbeifahren, da
ich derzeit selber nach sturz sehr mit meinem radl
eingespannt bin ;-(

unten siehst ein bild von einer normalen gabel.
die schichten:
- staubring
- sicherungsring
- simmering

wenn schon etwas oil ausdringt würde ich dir empfehlen
den simmering nochmal zu tauschen. der kostet ungefähr 8 euro. solltest aber dann die
staubkapperln auch gleich mittauschen.

erfahrung: naja hab das auch erst zweimal gemacht.
is aber nicht wirklich eine hexerei :wink:

lg

das ist lieb von dir. aber heute gehts bei mir leider nicht. hättest du vielleicht nächste woche einmal zeit?

Liebe Grüße
Marion

Danke für deine Antwort.
Tja, allein tauschen kann ich das sicher nicht. Bin zwar nicht so ungeschickt, aber da trau ich mich nicht drüber, ohne dass mir einer über die schulter schaut.
:slight_smile:

kann ich dir gerne dabei helfen und
einen blick über deine schulter riskieren g

wie gesagt wennst magst, kannst gerne mal bei
mir vorbeikommen, dann können wir das problem
gleich an ort und stelle ansehen. :wink:

bin dieses weekend eh mit meinem moped beschäftigt,
und daher auch leicht auffindbar g

ort ist seyring, also gleich ums eck (wenn 22ter dein
bezirk ist) g


lg

jetzt noch eine frage: wo soll ich am besten die simmeringe kaufen?

bin zwar im 17ten daheim, aber das ist wurscht.

LG
Marion

hmmmm miese sache! ich wüsste eine werkstatt zwei sogar! sind aber beide nicht in wien! eine is in stockerau! mototill! schau mal auf www.mototill.at is evtl nützlich! und in stockerau bist auch gleich!

so und zweitens: du bist zwar aus wien, warst aber noch nie auf einem wieNord?! kopfschüttel
beim nächsten mal ok? gg

mfgmax

beim nächsten mal bin ich dabei :slight_smile:

hmmmm miese sache! ich wüsste eine werkstatt zwei sogar! sind aber beide nicht in wien! eine is in stockerau! mototill! schau mal auf www.mototill.at is evtl nützlich! und in stockerau bist auch gleich!

so und zweitens: du bist zwar aus wien, warst aber noch nie auf einem wieNord?! kopfschüttel
beim nächsten mal ok? gg

mfgmax

ich zähl auf dich! marion1983 is schon vorgmerkt! gg
mfgmax

kanns nähmlich gar net leiden wenn biker die technisch nicht so bewandert sind von werkstätten ungerechtfertigte rechnungen bekommen.Aber zerst anschaun obs auch so is.lg.richi.

Zwischen Mc Donald und DZ ist auf der selben Seite wie der Mc Donalöd die Fa.Action Bike, die war es nicht…lt. seiner Aussage!

LG.Harry