Kette spannen Ducati Monster S4R ???

Nach knapp 11.000 km glaube ich sollte ich mal die Kette meiner Monster S4R nachspannen (ist sicher mehr als die angegebenen 20-25 mm Spielraum). Wollte mir auch schon den dafür notwendigen Spezialschlüssel besorgen, nur ist der nirgends lagernd (div. Ducati Händler schon probiert)und auch offenbar kaum lieferbar.

Bisherige Werkstättenkommentare „Das Werkzeug haben wir leider selber nicht“ und „Kettenspannung schaut eh noch relativ ok aus“. War in Italien auf Tour und Oesterreich so !


Weis jemand einen Trick wie man es ohne diesen Spezialhackenschlüssel schaffen kann ? Offenbar gibts da für die S4R einen eigenen, denn ich dachte die 748er und 9xx mit Einarmschwinge müssten doch das gleiche Problem haben. Aber offenbar gibt’s die gleiche Schwinge nur im Modell MH900E, von der auch nur eine Handvoll produziert wurden. Das Handbuch schweigt sich überhaupt zu diesem Thema aus mit Hinweis auf Fachwerkstaette


Wer kann mir mit Rat zur Seite stehen ?
(passenden Motorradmontagestaender für hinten hab ich)

Danke und LG

ElNino

Für eine Honda bekommst so an Schlüssel an jeder Ecke ;o)))) ROOFFLL

lg vom humorigen Silent ;o)

die Schwinge von der S4R ist total anders als die von der MH 900. Kommst mal vorbei mach ich dir. oder rufst mal an.

Lg monstroso Jürgen

Nachdem die Japaner mittlerweile einiges von den Italienern kopiert haben, könnte wahrscheinlich ein Honda Schlüssel passen. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Danke !!

(Ich weis, ich weis - fuer eine Suzuki o.ä. haette ich es wahrscheinlich auch an jeder Ecke bekommen. Das sind halt die kleinen Nachteile bei den exotischeren Bikes. Dafür muss ich mir vorm Eissalon nicht mein Kennzeichen merken um mein eigenes bike wiederzufinden.

LG
ElNino

auf Dein Angebot komme ich sehr gerne zurück.

LG
ElNino

Bis dann!

Mfg Monstroso Jürgen aus Siegendorf

Jetzt hast mich erwischt !! lool

I kenn die Ducs ned wirklich auseinander ! schäm
Nur stell i mei Radl ned vorn Eissaloon, deswegen brauch ichs a ned suachn und weiss immer welche meine is !! ;o))))

lg vom Silent

Hallo ElNino!
Habe bei meiner S4R das gleiche Problem. Über ebay habe ich eine Firma gefunden, die den speziellen Kettenspanner in Deutschland vertreibt. Kostet dort ca. 20€. Probiere gerade herauszufinden, ob er auch nach Österreich liefert. Melde mich, wenn ich etwas erfahre.
mfg
DocLeone

Habe Kettenspanner gefunden. Auf ebay.de guckst Du unter „Ducati Kettenspann“. Kostet dort € 19,99 plus Versand. Lieferung nach Österreich ist möglich. Hab mir gerade einen Kettenspanner bestellt.

Mfg
DocLeone