Handschuhe haben eine böse Naht!

huhu!

also meine superschicken neuen alpinestars racing handschuhe haben eine versteckte gemeine böse naht, die mich hinterfozigerweise immer furchtbar drückt nach mittellanger fahrt.

die nette verkäuferin meinte schon das diese handschuh nix für sie wären weil die da eine naht haben, aber ich dacht halt das nicht jede hand gleich ist. nebenbei, wenn man einen handschuh lang genug anhat, dann passt sich das alles schon an, so meine bisherige meinung.

jetzt hab ich die teile aber schon ein paar tage und etliche stunden getragen und da bessert sich gar nix.

gibts tipps dazu?

lg

würde ich dir den rat geben: reinpinkeln, anziehen, und damit rumlatschen …
da du vermutlich in deine handschuhe nicht reinpinkeln willst: anziehen, ins wasser tauchen bis sie ordentlich nass sind, und dann anlassen bis sie halbwegs trocken sind …

lg,

werd gleich mal ein paar grosse gläser vom blasentee leeren!

danke für den tipp, klingt einleuchtend!

falls sich der beissende geruch dann doch als zu penetrant herausstellen sollte, werde ich eine weitere anfrage starten!

danke schonmal

dein handschuh nicht an deine hand anpasst, dann muss sich deine hand halt deinem handschuh anpassen :smiley:

Ciao
Alex

lässt sich dann auch prima der henkel vom krügerl einhängen in die furchen.

super sache, wollt ich schon immer haben!

eigentlich einen dankesbrief an alpinestars schreiben, und net hier im forum meckern ;-))

Ciao
Alex

probier mal dünne Unterziehhanschuhe aus
Baumwolle unter die Lederhandschuhe
mfg maax !

nein im ernst, das mit dem handschuhen ins wasser tauchen und tragen bis sie trocken werden, mache ich mit speziellen lederhandschuhen die ich zum trainieren (selbstverteidigung) hernehmen … da passt sich nämlich das leder optimal an die hände an … ob das aber auch bei einer „drückenden“ naht hilft, kann ich nicht garantieren.

lg,

dann anziehen, nacher gut fetten