Ducati Kupplung spritzt, was is des?

Grüße

ein freund von mir hat sich eine 748 geholt, nach der letzten ausfahrt haben wir innen am winschild links tropfen gesehen.

wir sind dann zur erkenntniss gekommen daß es vom Kupplungshebel kommen muß.

Ist des normal, net so schlimm oder soll er sofort in die werkstatt? bringt sie nächste woche sowieso zum 1000er service will aber übers we noch fahren

danke

dann ist es ein problem.


fg
hausmasta

der zylinder undicht sein, macht nix kaputt, wenn er so weiterfährt.

du musst nur aufpassen, dass der flüssigkeitsstand nicht unter das minimum sinkt. dann kann die kupplung nicht mehr geut trennen und davon wird das getriebe zumindest nicht besser.

lassts das herrichten (kostet nicht die welt) oder kaufts eine dichte gebrauchte bremspumpe beim ebay …

-christian

wie gesagt er hat ja e am mo des 1000er service wird ja auch bei ducati a garantie geben. Paßt also solang genug flüssigkeit drin ist is kein problem.

grüße dir

… kann er nimma kuppeln.

aber sonst …

iss sehr wahrscheinlich, dass es durch die undichte stelle die luft eher rausdrueckt als die fluessikeit, damit entlueftet sich das ganze automatisch.

iss ja der hoechste punkt im system

-christian

Also,
da die 748 eine trockenkupplung hat ist es höchtst unwahrscheinlich das es aus dem kupplungsdeckel tropft. Bremspumpe kann auch ausgeschlossen werden, ist brembo vom feinsten.
Würde auf eine undichte stelle beim kupplungsnehmerzylinder tippen.
Möglichkeit 2.:
das entlüfterventil beim nehmerzylinder ist nicht richtig geschlossen worden.

Desmogrezz, Piero!