Ist eine GN250 zu empfehlen?

Grüssi!

Ich habe gerade meinen A-Schein bestanden und würd mir gern ein gebrauchtes (billiges!) Motorrad zulegen, dabei bin ich auf die Suzuki-GN250 gestoßen.

Ich wollte Fragen obs erfahrungen mit dem Bike gibt und auf was man besonders achten sollte (Fehlerquellen), sind ~30.000km noch in Ordnung?

Danke schon mal im Vorraus, ein NewbieBiker

neues Service mit neuer Batterie,Bremsen, Antriebssatz, Öl+Filter, neuwertige Reifen.
Geht besser und der V2-Motor vibriert nicht so wie der Einzylinder.
mfg
Brilli

Ja aber ich bin Schüler und die GN250 gibts schon ab 600EUR…

gibts nur Eisenhaufen, oder du kriegst sie von jemand der dich sehr mag! Dann hast ja ohnehin keine Wahl! Achte auf Prüfplakette, Antriebssatz + Reifen und kaf sie. Bedenke aber dass nur ein möglicherweise fälliges Service nicht unter 200 kostet. Weil du Schüler bist und ich Opa. geb ich dir meine um 1000.
mfg
Brilli

Hallo Newbiker !

Wenn du den A-Deckel hast würd`ich auf jeden Fall von einer 250 abraten.

500er sind ebenfalls für Anfänger gut fahrbar und bieten grundsätzlich ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.

Vielleicht willst Du ja mal sogar einen Traktor überholen, ohne dabei den Rasierer anstecken zu müssen (sofern Du männlich bist)

50Ps sind bei einem Moped am Anfang genug, aber auch nicht zuviel. Nach spätestens einem Jahr wünscht Du Dir 80 oder 100.

Sicher! „Billig“ birgt immer irgendwie eine Gefahr und ich wage zu behaupten: Für eine 1Zylindrige 250er sind 30000km schon ganz schön viel. Da darf man schon mit Investitionen rechnen, die über die normale Wartung hinaus gehen.

Mit der 250 auf der Autobahn ? Eine traurige Sache. Immer Vollgas!

Ich empfehle zum Einstieg Kawasaki ER5, Honda CB 500 oder Suzuki GS 500, wobei vermutlich die Suzuki am günstigsten zu erstehen ist und die Honda den stabilsten Marktwert aufweist.