Ruhezeiten in Innsbruck bitte Hilfe!!

Hallo!

Hat zwar nix mit Motorradrecht zu tun, aber vielleicht kann jemand helfen.

Weiß einer von euch ab wann mann in innsbruck leise zu sein hat?

Irgendeinen Link, irgendwas,… hab schon stundenlang im netz gesucht aber nix gefunden, ihr seid mein letzter ausweg!



daungsche,
Elias

Frag mal deinen Reund und Helfer, oder Policegirl ist öfters im Forum!
Gruß Siegi

natürlich Freund und Helfer!

Seas,

schau mal ins Rechtsinformationssystem!
Dort san so ziemlich alle Bundesgesetzblätter und Landesgesetzblätter drin - sollt sicher was zu finden sein - meistens sind die Lärmgeschichten in irgendan Landesgesetzblatt!

LG

[url=http://www.ris.bka.gv.at/]RIS Informationsangebote

was meinst du jetzt mit „ruhig sein“… a veranstaltung, du daheim, oder was?


lg yvonne

ich renovier derzeit in ibk eine Wohnung in einem Haus mit 3 parteien und eine der Mieter ist extrem empfindlich und da will ich wissen wann sie kommen darf um zu maulen und wann nicht.

weißt eh, damit ich sie vertreiben kann.


elias

danke!.


elias

normal ab 22:00?

Ciao
Alex

…in die hausordnung .

gruss mario

solltest du bei mietvetragsunterzeichnung eine sogenannte hausordnung erhalten haben.
es gibt nämlich auch unterschiede in der hausordnung…gemeinde-genossenschaft,eigentum…
bei uns im gemeindebau ist zb unter der woche ab 20,00uhr und ab samstag 12,00 uhr bis montag früh pause beim sägen,hämmern,stemmen…
feiertags klarerweise ganztags ruhe.

gruss aus wien11, kurt

ich mich richtig erinnere, gibt es in Innsbruck eine Verordnung des Stadtmagistrates, dass „lärmerregende Haus- und Gartenarbeiten“ Sonn- und Feiertags ganztätig und sonst in der Zeit zwischen 20.00 und 06.00 Uhr verboten sind.
lG -007

hast ja gut aufgepasst! :wink:

kommts am samstag auch zum stammtisch?


lg yvonne

Samstag leider keine Zeit - noch Nachwehen vom Urlaub (Sachen verräumen usw.) und außerdem muss ich am So. sehr früh raus. Junior braucht neues Motorrad und wir fahren sehr zeitig auf die Intermot.
PS.: weißt zufällig jemanden, der Interesse an einer KTM 400 hat ?
Übrigens: habe heute JD, wennst Zeit auf einen Kaffee hast …
lG, Armand

bist heute vielleicht gar nicht im Haus ???
lG Armand

i hab ja jetzt urlaub gehabt vier wochen lang. im dienst bin i ganz selten im forum, weisst eh, wir einsatztrainer haben immer mords an stress :slight_smile:

also das haus meiner mutter.

keine hausordnung.


elias

aber Spass beiseite, bin jetzt auch erst seit einer Woche wieder da (nach 4 1/2 Wochen Wochen Griechenland) und es liegt genug Arbeit herum … Irgendwann werden wir uns demnächst schon über den Weg laufen.
lG Armand

bin am mittwoch und am donnerstag im dienst!

hab i Tag-Journal - wennt Zeit hast, schau mal vorbei …
lG Armand

dann gemma auf an kaffee.