Achtung - Asphalt wie Schmierseife

Griaß Eich!
ich hab gestern er-fahren, wie es is´, wenn´s nach längerem wieder regnet!
denn: leut, der herbst ist zwar fantastisch zum fahren, aber die straßen werden kritisch! wenn´s nach längerer zeit wieder mal regnet, dann mischt sich der GUMMIABRIEB der biker vor allem kurz vor den kurven mit dem regenwasser und die folge ist ein SCHMIERSEIFENartiger film, dem man fast nicht auskommt.
ich hab das leider gestern am eigenen biker-leib erlebt, bei einer ungefähren geschwindigkeit von 20 - 30km/h (!!), passiert ist zum glück gar nix! und ich war an dem tag nicht die einzige, die an so einer stelle die mega-brösel gehabt hat. alleine von unserem club sind zwei andere (sehr erfahrene) fahrer an der gleichen stelle knapp einem sturz entgangen.
da kommt der hintern vors lenkrad… und wenn´s eine steile abwärts gehende kehre is´… bist fast machtlos!´
Freunde, paßt´s auf! wir wollen alle noch viele traumhafte stunden und kilometer auf unseren motorrädern verbringen, richtig??

und zwar so lang, bis sie uns runter heben müssen ;o)
(ich bin über 30, bitte helfen sie mir aufs oder vom motorrad gg)
Das meint eure BikerLilly

richtig geil wirds aber erst,

hats ja auch auf der brenner-bundesstrasse gleich 8 biker an der selben stelle gelegt… (bilanz: 2 leichtverletzte, 8mal sachschaden)
jetzt wird geprüft, ob nicht unter anderem der asphalt zu glatt war (obwohl die stelle vor 2 jahren neu asphaltiert wurde g)

viel grip und obn bleibn,
paul

mag den herbst ned zum fahrn. es wird kälter und die reifen baun keinen so guten gripp mehr auf ;(
dann kommt des laub runter und man fahrt um ne ecke und weiss nicht mehr wo hin ma ausweichen soll…

aber du hast recht wenn es nach längerer zeit ned geregnet hat wirds recht rutschig wenn die fahrbahn wieder nass ist.
der ganze gummi und staub auf dem man dann fahrt ist ned lustig.

also lassts euch ned vom radl schmeissen :wink:

nachdenklich geworden-

könnte es sein, daß es wieder etwas bessa wird, wenn die Strassen wieder auftrocknen ?

oda wirds vielleicht sogar noooch schlimmer, weil
der Asphalt immer kälter wird-

sollten wir das Motorradfahrn nicht besser einstellen in der kalten Jahreszeit ?


fragnübafragn !

du musst deine fahrweise nur den verhältnissen anpassen. tztz

des war scho immer so, am besten wanns anfangt zur renga, auf an kaffee einkehren. wenns dann ordentlich schütt, gibts wieder grip genug.
lg
der zündler

…aufs wieder wärmere frühjahr!
klar, wenn der asphalt kälter wird, werden die reifen auch nicht so warm (stimmt die physikalische logik?), daher ist der halt viel schlechter, man(n)/frau rutscht viel mehr und eher…
na, des is ka spaß mehr!
spätestens ende 09 wird unser letztes biker-weekend stattfinden und dann stellen wir unsere bikes in den stall…
ich fahr halt lieber einmal weniger und geh so lieber unverletzt in den winter…
risiko geh ich beim biken keins mehr ein! es lohnt sich nicht…
das meint eure BikerLilly