Micheline Pilot Road oder Bridgestone BT20

Griaß Eich!

Ich hätt´ da eine dringende Frage: ich brauch quasi sofort neue Reifen (meine haben mich gestern auf einer Mischung aus Gummiabrieb und schüttendem Regen in einer Kehre quasi „verlassen“), hab auf meiner Honda Hornet 600 S momentan den Micheline Pilot Road oben, hab aber das Gefühl, dass diese Reifen zum schönen Kurvenfahren eher hinderlich sind, weil „zu hart“.
Ich bin zwar hauptsächlich ein Tourenfahrer, hätt´ aber trotzdem gern weichere Reifen, die halt dennoch auch fürs Tourenfahren gut sind.
Wär da der Bridgestone BT 20 eine Alternative?
Wie erkenn ich in den technischen Daten eines Reifen den „Härtegrad“ ??
Bei den Reifentests bin ich da im Netz auch nicht schlau geworden!
BITTE UM EUREN RAT!!
Ich dank Euch schön!
ein paar schöne Tage am Bike wünsch ich Euch noch
Eure „BikerLilly“ Ursula

… habe auch gerade den pilot road oben
und krieg meine gurke auf die rasten -
werde aber nächstes frühjahr auch wechseln!

laut test im mo oder motorradmagazin
waren die weichsten touren-reifen der:

metzeler "„Roadtec Z6"“
[url=http://www.metzelermoto.de/product_info/catalogo/scheda.asp?ID=315&name=Roadtec_Z6&imageField.x=19&imageField.y=7]Metzeler | Motorradprodukte und Reifen

oder Continetal „„ContiRoadAttack““
[url=http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/motorrad/themen/motorradreifen/sport_touring/road_attack/roadattack_de.html]Home | Continental - Continental AG

BT020nt war Ølich und pilot road laufleistungssieger soweit ich noch alles im kopf habe …

ich nehm den Z6.

lg
yesmann

ich dank dir recht schön! es ist wahr: der pilot road war der testsieger!
werde mir den Z6 genau ansehen - der schaut echt gut aus! danke nochmals, hast mir einen wertvollen tipp gegeben!
und die richtige reifenwahl ist wohl eine der wichtigsten aufgaben fürs sichere biken!
liebe grüße ursula

ich kann den mez 6 nur empfehlen; würde mich als tourenfahrer mit sportlichen ambitionen sehen und dafür reicht er allemal (hab ihn auf meiner 6er cbr drauf - bis fast an die kante - keine rutscher)! bin 7000km mit dem z6 gefahren (davon 2000 Kroatien auf nicht immer reifenfreundlichen straßen) und er schaut hinten und vorn noch tadellos aus!
lg frog

für einen tourenschlapfen sind für mich so um die 8.000 km relevant; d.h. eine garnitur/jahr …

lg
yesmann

…ist genau DIE richtige definition! das ist meine kategorie, die leider noch in den allgemeinen klassifikationen der bewertungen fehlt ;o) !
danke - hast mein gefühl mehr als bestätigt!
faktum: im netz ist der roadtec z6 sehr gut bewertet! schaut aus, als ob er für uns sportlichen tourer genau der richtige wär!
liebe grüße ursula

seit letztem Herbst und bin vollauf zufrieden. Verschleiß is in Ordnung, Grip auch nicht übel. Hatten in Südtirol damit keine Probleme die meist stärkeren/Supersportbereiften gehörig das fürchten zu lehren ggg

Greeetz
RadioShack

auf der Rennstrecke (keine Rennen). Wurde mir gerade empfohlen statt BT012, da dieser erst ab 170 zu bekommen ist und auf mein Gurkerl eigentlich ein 160 rauf sollte.

Bei der Beschreibung von Bridgestone fällt die Info zum BT020 im Gegensatz zum BT012 mager aus, abgesehen davon wird er als reiner Tourenreifen angepriesen. Der BT 012 jedoch nicht.

Kannst du mir mehr Input über den Reifen sagen?

kloane

damit nur auf der Straße unterwegs, Ring war ich überhaupt noch nicht.
Wie gesagt, Laufleistung is in Ordnung, Grip ebenso, Grenzbereich is für meine Empfindung sehr gutmütig.
Dürfte für erste Erfahrungen am Ring durchaus ausreichend sein, wennst das aber öfter machen willst wird der 20er eher das falsche Gummi sein.
Andererseits fahrens den BT020 bei den ganzen Big- Enduro Events und sind damit ja auch net wirklich ganz so langsam :wink:

Greeeetz
RadioShack

schneller als ich je sein werde. War zwar schön öfters am Ring, aber nur zum Semmerl ausführen. ;o)

Sollte sich das je ändern, kommt ein anderes Moperl und auch die Bereifung. Einstweilen bleibe ich im Gatsch, da bin ich etwas besser unterwegs.

LG kloane

is immer gut ;-))
Du hast doch eine GasGas, oder? War das net eine 200er?
Ich fahr ja momentan zur Thundercat dazu noch eine Husky WR250, so langsam derfahr ichs einigermaßen ggg

Bzl. Gatsch: Was machst du am Wochenende? Die Offroadforum.at Partie trifft sich diesen Sa/So in Lenti (Martinscrosscamp), wird sich er wieder eine Mordsgaudi :wink:

Details unter [url=http://www.offroadforum.at/board/thread.php?threadid=13576&boardid=36&styleid=9]http://www.offroadforum.at/board/thread.php?threadid=13576&boardid=36&styleid=9[/url]
(Offroadforum → Forum → MX-Girls → Mädls Treffen Ungarn)

Greeetz
Jürgen

hab schon 4 Garnituren auf meiner Honda X-11 war auch schon am Ring damit hab bis jetzt noch nie probleme mit dem Reifen gehabt. Kannst aber so wie ich die letzten 2 Saisonen vorne den BT 010 für mehr Grip (und keine Schuppenbildung) am Vorderrad und hinten den BT 020 aufziehen.

Griaß Eich!
danke an alle, die mir weiter geholfen haben - ich hab mir gerade einen Bridgestone BT20 bestellt! ich werd euch dann berichten, wie ich den unterschied zum micheline pilot road empfunden hab´! ;o)
in dem sinne:
viel grip und einen guten halt wünsch ich euch allen noch für die vermutlich nimmer all zu vielen ausfahrten dieser saison!
paßt´s auf euch auf!!
Eure BikerLilly

wär’s mit Z6. Ist meiner Meinung wesentlich besser und langlebiger als BT20.

LG Joe

wieviele km bist schon gefahren mit dem Reifen?

Nicht nur ich sondern auch Bikerkollegen hatten nur PROBLEME mit den Reifen WIR fahren jetzt underschiedliche reifen z.b. Pirelli, Michelin, Dunlop, Metzler…

mit welchen bridgestone und auf welchem eisen gehabt ???

und bin im Jahr ca. 15000 km unterwegs.
Gripprobleme hab ich nie.
Fahre ca. 3000 km auf eine Garnitur.
Hab aber auch einen Bekannten der mit den selben Reifen 5500 km fährt. Mit einer 1200er Bandit.

Hoffe du findest den richtigen Reifen für Dich

lg
CBR Treiber

hat mittlerweile ca. 5000km drauf. Schätze, dass noch ca. noch 4000km drin sind. BT20 war bei 7000km hinüber.

LG Joe

PS: Z6 wird auch nicht so heiß. Habe den direkten Vergleich, da ich selbst den BT20 derzeit oben habe. Bikes annähernd ident.

Bin im Umbaustress. Hause zwischen Schuttsäcken und das wird noch ca. 2 Wochen so sein.

Habe vor meiner Haustür ein Wahnsinns Endurogelände und man darf net drin rumwühlen. Schluchz!! Habe schon die ärgsten Entzugserscheinungen. Geht schon soweit, dass ich das Moperl in der Garage streichle und ihr gut zurede, dass alles bald vorbei ist.

GasGas gibts net mehr, bin seit Mai auf einer KTM 250 EXC unterwegs. Kein Vergleich! Ich kleiner H.Sch. brauche das Moperl endlich nicht mehr durch die Gegend schieben um eine Stelle zu finden wo ich das Ding ankicken kann.

Greets Uschi