Leichtmotorrad - 09.09.2004 14:44

Könnte mir bitte jemand sagen welche guten und leistbaren Sport- und Enduro- Leichtmotorräder es gibt, maximal 34 PS und ca. 2000 Euro.

Vielen Dank im Voraus

MfG bhaupt

Ich hab vergessen dazu zuschreiben dass ich bereits ein Auge auf ne Honda Dominator 500 geworfen habe.

Willst Du einen Sportler oder eine Enduro? Um 2.000 EUR bekommst aber sowieso keinen neuzeitlichen Sportler, deswegen schreib ich kurz was zur Domi:

Man sollte selber schrauben koennen, weil die Wartungsintervalle sehr kurz sind. In der Werkstatt wird das schnell teuer. Sonst macht das Motorrad auf der Strasse Laune, mit Strassenmotorraedern mitfahren kannst Du damit allerdings nicht. (Bzw. schon, aber dann immer an/ueber der Grenze des Fahrwerks.) Auf Schotter geht sie dann ganz laessig, fuers schwere Gelaende ist sie aber einfach zu blad - 170kg vollgetankt sind ungut, wenn man sie aus dem Gatsch ziehen muss.

Insgesamt ein Motorrad, das Fahrspass vermitteln kann, solange man nicht sportlich unterwegs sein will. Wenn Du nur auf der Strasse fahren willst, wuerd ich aber eher zu einer kleinen nackten greifen (ER-5, CB500), die liegen auch noch im Budget und damit geht dann deutlich mehr.

lG
Joerg

find ich einen der blödesten erfindungen mit der regel! i hab mir die ersten 2 jahre kein motorrad kaufen wollen, wer will schon eines mit 34 ps haben! … jetzt hab ich mir dafür heuer mein erstes gekauft! eine R1, das macht spaß! ggg

aber ich hab mir eine „große“ gekauft und gedrosselt damit ich dann auch noch spaß dran habe. Allerdings kann man sich genauso mit 34 Ps umbringen wie mit 70Ps und das ist kein Argument. Und beim überholen wären mehr PS echt hilfreich ;O)

Also ich hab mir auch keine gefunden mit 34 PS ich hab eben dann die Variante „große“ gekauft und gedrosselt.

mit fahrspass könnt ich dir schon was anbieten:

steht mit 34 PS im schein hat aber offenen leistung!

[url=http://www.reitwagen.at/gebrauchte_detail.asp?id=43789]http://www.reitwagen.at/gebrauchte_detail.asp?id=43789[/url]

so long,d a WOif

eindeutig di bessere variante ist! also so kann ich es auch verstehen! aber was kostet das drosseln??? weil ist ja immer alles ein für und wieder! Und ich hab auch schon gehört, das dass drosseln nicht gerade das aller beste für motor ist! weiß net ob das stimmt, aber gehört hab ichs!

i hab mich halt 2 jahre mit dem auto begnügt und dann lassen sie dich eh auf alles los! very intelligent! hmmmm

sicher kann man so oder so sterben, aber das will ja niemand und beim überholen ist es echt praktisch! kein langes nachdenken ob di leistung reicht, weil sie ist da!

naja, wünsch dir auf jeden fall viel spaß mit deinem motorrad! und viel glück!

Hallo
probier mal eine Hornet oder CB 500 gibts auch als Stufenbike

Also das drosseln hat mich 200€ gekostet, ging eigentlich, das typisieren nochmal knapp 50€ und das wars dann, i hab mei MOppal endlich unterm Arsch ghabt - wenn i des jetzt mal so salopp sagen darf.
Ich liebe mein Motorrad und wenn ich zeit habe muss man mich schon gewaltsam von der Maschine runterholen um mit mir was anzufangen - also ich genieße auch die 34PS. Also i weiß ned obs des Motor schaden soll, san jo eigentlich nur Klappen im Auspuff. Aber des wird sich alles zeigen.

Dir a viel Spaß mit deinem Maschinchen ;o)

an geld, aber schockt mich net so extrem!

hey, freut mi voi das es dir so taugt! mir auch, es ist einfach ein geiles feeling! und hmm… genial!

i glaub einfach, man merkt den unterschied net so, weil du nix größeres gewohnt bist! also, i möcht jetzt keine kleinere mehr!

ja, ev. begegnet man sich ja mal zufällig! gg chancen stehen zwar schlecht, aber ok! :o)

ciao

deshalb hats auch so weh getan als ich sie gedrosselt habe, i bin ja wie ich sie gekauft habe schon vom Kaufort nach Hause gefahren etc. Also mit 60 Ps hatte sie schon weit mehr Power - aber in 2 Jahren muss sowieso was größeres her ;O) wenns geld dann wirklich da ist.

Na spaß machts auf jeden Fall und vielleicht sieht man sich trotzdem mal wo ;o)

Lg

i weiß, dass es zwar ev. minimal verboten ist, aber warum machst sie net wieder auf??? gg

war in kroatien und eine offene 500er war mit! auch als A-Leicht! sie war auch erst 19! dann gehen di teile garnet so schlecht! ggg

mal gucken was sich so ergibt! heuer muss sowieso noch ne österreich-runde her! gg very wichtig!

braucht nur was passiern und mi fährt wer um oder umgekehrt und mei Versicherung steigt aus zwecks Versicherungsbetrug und mei Leben is ruiniert weil i dann alles selba zahlen kann und nu fahren ohne Führerschein habe - darum hab ich mich für die Variante 2 jahre brav 34Ps fahren und dann aufmachen dann meine noch 1-2 Jahre fahren und dann das gesparte Geld in eine schöne Supersport investieren!

Also bei mir muss a unbedingt nu a tour her - i wünsch da auf jeden Fall vü Spaß.

lg, und was heißt da eigentlich AUCH ERST 19? *

vernünftig! war i net… snief, hab früher immer roller gschraubt, dann hat di polizei mein taferl runter-grschraubt! zum glück gut ausgegangen, 2000 ats strafe (nach einspruch 500) und keine sperre! dann ist er original geblieben!

also, erst 19, sorry, i bin halt um einiges älter! gg bin immerhin 20! lol

wohin ist den deine tour geplant??

wir sind gestern wieder ins diskutieren gekommen, österreich oder südtirol??? schwierige entscheidung! smile

danke für eure beiträge

dieses gesetz beshcissener als ich!!! grrrr

Aba zu deiner frage wer will ein bike mit 34ps? die frage is doch viel eher wer will schon ein bike das 34ps in de rzulassung stehen hat… denn wer fährt diese krücken shcon im ernst gedrosselt?

Ciao
Alex

da sich diesen Beitrag sicher viele Probeführerscheinlinge anschaun, hab i ma dacht i schreib da mal gschwind mei problem rein:
i hab a KTM LC4 400-E Bj. '98 und will ma aber heuer noch die 640er von einem Bekannten kaufen. Der will wiederum a 2004er Modell vom Händler, was es nicht mehr lang geben wird, und drum hab i an Stress, dass i mei Enduro verkauf, es sollte am besten noch dieses Wochende sein!

also:
LC4 400 EGS-E, Bj. '98, 20000km (Service schon gemacht!) der Motor ist neu und hat erst 5000km!!! außerdem hat sie ein Sportheck und den Auspuff vom '01er Modell, Bremsbeläge und Kettensatz ist neu und Reifen haben ca 50%!

wer interressiert ist sollte sich ganz ganz bald bei mir (Thomas) melden! 0699/111 42 808


P.S.: an alle, die ein günstiges Motorrad suchen: kaufts euch KEINE straßenmaschin, weil ALLE verschleißteile fast doppelt so teuer sind, als bei ENDUROS! zB. Hinterreifen für CB500 kostet sicher 100 bis 130€, für die LC4 gibts den Barum-Mitas-Hinterreifen um 45€!!(und der hält 11 TAUSEND km) bei den Bremsbelägen ist es das selbe! und für die 400er zahl ich auch nur 220€ im Jahr!

Erstbesitz, garantierte 8.000 km, für EUR 200,- Aufpreis wirds auf 20kw gedrosselt und im Typenschein eingetragen. Händlerangebot, daher auch noch 12 Monate Gewährleistung. 0664/2731085

noch ein paar gedrosselte maschinen! aber finde erst mal ein bike, das sich drosseln lässt und offen auch gut ist! ok, dass ist ev. noch machbar und dann sollte es preislich auch noch ok sein! soooo, dann wird es richtig schwierig!

i glaub ich hasse das gesetz mind. gleichviel wie du!

best wishes

das glaub ichnicht… du bist ja schon draußen aus dem gesetz… ich steck mitten drin!! und dabei weiß ich dass ich mit einer 1000er besser umgehen könnte als die meisten 25-40 jährigen die eine bewegen… das frustriert :slight_smile:

Ciao
Alex