Reifen - 08.09.2004 15:12

Hallo,

hab grad entdeckt daß ich a Nagel und eine Schraube im hinteren Reifen hab. Innerhalb von 3 Tagen verliert er 1,5Bar.

Ist eine Reparatur möglich? - wenn ja, wo kann ich das am billigsten reparieren lassen?

Wo kann ich am billigsten Reifen bekommen (160/60ZR17 - Michelin Pilot Road)
und wo am billigsten Montieren?

(In Wien)

Danke
MfG
Ivan

motorrad-reifen werden nicht gestoppelt …
(ist verboten und wird dir auch kein reifenhändler machen; außerdem sollte dir deine gesundheit die 2hundertirgendwas euros wert sein …)



Hi, meines Wissens nach wird dir keine Werkstätte den Patschen flicken, wegen zu großem risiko. wirst dir einen neuen kaufen müssen. Ist auch besser und sicherer so.
Gruß Hisen55

wie schauts aus mit der 2. Frage- billiger Reifenhändler und Montage

Dass es Dir kein Reifenhändler macht, halte ich für ein Gerücht. Ich hab mir im Frühjahr einen Nagel in meinen Dunlop eingefahren. Der Reifenhändler hat ihn dann für 20 Euro (oder so) gestoppelt.
Seitdem bin ich 4000km gefahren und der Reifen hält immer noch.
Logischerweise kann der Stoppel auch nicht rausgehen, weil er mit einer Art „Platte“ von innen nach außen in den Reifen geklebt wird.

Wenn überhaupt, könnte sich der Stoppel also nur nach innen lösen, was aber aufgrund des Luftdrucks im Reifen physikalisch nicht möglich ist.

Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass einfach langsam die Luft ausgeht. Sicher blöd, wenn Du grad eine Tour machst. Dann bleibt Dir eben nichts anderes über, als einen neuen zu kaufen.

Grüße, Tomerl

kannst dir den Reifen beim Bruno Siegl wechseln lassen…

kostet so ca. 10 Euro

für neuen Reifen aufziehen und wuchten…

(muss schon ausgebaut sein,… )

Tom

ist der?
Ich muss bei ihm selberdas Rad demontieren?

würde mir auf keinen fall den reifen flicken lassen! wär mir einfach zu gefährlich und außerdem ist es auch eine gesetzesfrage!

und wenn dir di luft mal eine spur schneller ausgeht hast ein unkrontolliertes motorrad! viel spaß, kostet sicher mehr als ein neuer reifen!

greetings

hab mir auch einen stoppeln lassen -
allerdings nur um ihn nachher ordentlich abzubrennen g (hab natürlich alles mit gaffa
und alufolie abgeklebt) … aber gefahren wär ich nicht damit.

wär ja schad, den gummi ganz weg zu tun! so hat er auch noch ein bisserl seinen zweck erfüllt und a gaudi wars auch! gg

aber was und für was hast du alles abgeklebt???

… abgeklebt hab ich alles damit ich nicht
überall auf der schwinge/koterer die gummiwutzerl picken hab g

der reifen war fast neu - hat mir und meinen nachbarn viel freude bereitet … lol

wie wärs damit?

funzt einwandfrei und hält

gibt´s laufend das thema - guckst du:

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=988665]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=988665[/url]

und ich bin schon kontinuierlich dabei einen slick daraus zu machen! ggg

aber i hab den fehler gemacht, dass i nix abgeklebt hab! somit hab i dann alles putzen dürfen! gg aber es wars wert!

du burnst in deinem garten??? ich lieber vor einem lokal! lalala

der gastgarten war dann zwar leicht vernebelt, aber die leuten hatten nix dagegen! hoff i halt! gg

best wishes

die nachbarn sind ja eh schon einiges g´wohnt lol

reifen reparieren bei einem Motorrad -
das kannst vergessen

was hastn für ein Motorrad ?

ich hab noch einen Satz Michelin Pilot Race
(120/70/17 und 160/60/17) herumliegen
mit ca.500km

Die könntest günstig haben.

mfg
tom

Siegl ist in der Näher der Simmeringer Hauptstraße,…

den Link findest aber eh unter den Werkstätten…

ist eigentlich ein Honda-Werkstättenbetrieb…


==> ich hab ihm das ausgebaute Rad vorbeigebracht,…

d.h. nur montage des Reifens und wuchten … kein Einbau des Rades… das kostet natürlich extra…

tom

120/60 160/60
Brauche aber keinen SS Reifen, mich interressiert da eher der Pilot Road, max Pilot Sport/Power

Danke
Ivan

pilot race wären denn das?
Wie alt?
Zustand?
Preis?

Hätte eventuell Interesse ;o)


mfg
Myke

Wie gesagt, fahre ich jetzt seit ein paar tausend km so und es ist noch kein bisserl Luft rausgegangen. Das Zeug ist dreifach verklebt und wird noch zusätzlich durch den Luftdruck angepresst.

Sicher, am Ring würd ich damit auch nicht fahren aber sonst hab ich keine Bedenken.

Falls der Gummi wider Erwarten doch nachgibt, erfährst Du es als Erster :wink:

Grüße, Tomerl