WAS IS BESSER FZR600 R oder CBR 600 F

Ich will mir naechstes Jahr einen Strassenbock kaufen jetzt stellt sich die Frage was besser is Yamaha oder Honda und auf was zum achten beim Gebrauchtkauf.

Danke für die Infos

MfG skero

schwierige Frage,.

danke !

dann fallt die

hehe, von der r6 hat er nie gesprochen!

um einiges sportlicher, von mir auf jeden Fall bevorzugt! Der Herr Kollege „Samot“ hat in seinem Posting die FZR600 mit der YZF600 (=R6) verwechselt! Natürlich is die R6 meiner Meinung nach die Queen unter den 600ern, aber halt a Staubsauger fürs Geldbörsl! Mit der YZF könnt i persönlich net glücklich wean.
LG Leo

welche marke dich mehr anspricht, mopeds werden annähernd gleich gut funktionieren. oiso entscheid di
lg
der zündler

…die CBR!

hab ich auch grad gesehen…

na dann gibt´s eh nur noch die CBR… hehehe


Tom

P.S.: danke für die Berichtigung…

Tom

peinlich…

ich war so auf die 600er supersportler eingestellt,. da hab ich gleich an die R6 gedacht… hehehehheh


Tom

denn um?

Sag willst echt 6000 verlangen, steht jetzt in der liste mit 5610,-- da wirds nächstes jahr noch a bissal zacher.

vor einem Monat die CBR 600 F Sport zugelegt,Bj 2003,bin total damit zufrieden.
Die FZR 600 bin ich noch nicht gefahren.
Lg. Michl

vorstellen 5610 ist für eine 2001er Erstanmeldung zu wenig…

dazu kommt noch…

1-A Zustand,…kein Kratzer,…

neuer Kettensatz (noch nicht mal eingebaut.)

neue Bremsbelege vorn und hinten.,…

Auspuff + original

Racingscheibe + original

neue Reifen vorn und hinten (d 208/ noch nicht aufgezogen)

neuer Luftfilter,… Ölwechsel + Filter (auch noch nicht gemacht,…)

nur knapp 15.000km

erstbesitz

usw…

Wenn ich mir die niedergrittene Konkurenz so anschau,…entweder mörderviel Kilometer drauf,.Ringgerät oder sonst völlig versaut… die 6000Euro muss es jemanden schon wert sein,… dafür ist alles gemacht,… und der hat die nächsten zig tausend Kilometer keine Probleme,…

schaun ma mal,… vielleicht lass ich mich etwas drücken… aber sicher nicht viel…

==> Umsteigen will ich auf einen großen 2-Zylinder,… z.B. Tuono, Buell, SV-1000 oder VTR…
auf jeden Fall irgendwas mit mächtig Drehmoment und Bumms von unten raus… …

das ewige drehen geht mir auf die Nerven,…


Greetings,Tom

mechaniker bist,… dann hätt ich gleich a mal eine Frage an dich…

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1042699]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1042699[/url]



vielleicht kannst mir ja weiterhelfen.


Danke ,…

Tom

des kommt in den besten Familien vor :wink:

Greets, Leo

Aslo ich fahr selbst eine cbr bj 96
und ich bin absolut zufrieden mit dem bike!

würde mich auf jeden fall wieder für die cbr entscheiden!

zu streng mit mir sein,… ich versuch mich auch das nächste Mal besser zu konzentrieren buahahhahhah


Tom

…wesentlich günstiger zu haben, ansehen würde ich mir auch die ZX6R, die ist billiger als die Honda, und sportlicher als die FZR.

es bis jetzt ‚fast‘ nur Fürsprecher für die CBR gegeban hat werd ich halt auch meinen Senf dazugeben.
Bin die CBR600F probegefahren, hab mit aber trotzdem eine FZR600 (Vorgänger der FZR600R)bzw. als ich diese verrkauft hatte eine YZF600R Thundercat (Nachfolger besagter FZR600R). War und bin damit sehr zufrieden. Die Thundercat hat im wesentlichen den gleichen Motor die die FZR600R, ein bissl weiterentwickelt halt.
Bei der alten FZR war das Problem daß der Murl für die Zeit in der er entstanden is sehr am Limit konstruiert war und dementsprechend hohen Verschleiß gehabt hat (relativ hoher Ölverbrauch am Schluss). Bei der Thundercat is da überhaupt nix mehr zu merken. Hab die Mühle seit knapp 10000km und bis jetzt keinen messbaren Verbrauch.
Schau dir doch auch mal die Thundercats von 96 oder 97 an, sind größtenteils auch schon relativ günstig und ich find die Mühle einfach genial. Für ihre 100PS gehts irr gut (hab letztens von einem Kilofazerfahrer in Tirol relativ ungläubige Blicke geerntet als ich ihm offenbart hab dass es nur eine 600er is ;-)) Und er war selbst kein Kind von Traurigkeit was seinen Fahrstil anbelangt hat gg)

Greeetz
RadioSHack

wollte ich in diesem Zusammenhang auch noch hinweisen. Wurde ab 1996 gebaut, kommt also so ungefähr hin mit dem angepeilten Baujahr.

Allerdings muss ich sagen, dass die Cats gerade eine Wertsteigerung zu erleben scheinen. Seit ich vor zwei Jahren meine eigene erstanden habe, konnte ich kein vergleichbares Angebot mehr finden (Laufleistung und Alter), das nicht mindestens ein paar Hunderter teurer war, als was ich damals bezahlt habe. Im Vergleich mit den ohnehin überteuerten Hondas :wink: wird das aber vermutlich wieder ziemlich nachrangig.

Die Cat hat viele Talente, neben der FZR unbedingt in Betracht ziehen!