Geisterfahrer am Pannoniaring - 03.09.2004 08:07

Am Mittwoch den 1.September 2004 gab es bei der Veranstaltung vom Bauer Martin erstmals in der Geschichte des Pannoniaringes Gegenverkehr.
Das war sogar den ungarischen Streckenposten zuviel, es wurde, auch erstmals, das Rennen von Ihnen aus sogar abgebrochen.
Vielleicht sollte man doch nur Menschen mit Verstand oder Überlebenswillen auf diversen Rennstrecken fahren lassen.
Ich schaue mir in Zukunft die Veranstalter und Ihre zuvor gegebenen Erklärungen jedenfalls genau an.
Falls mir jemand Tipps geben kann,bitte.

is da wer falsch aus der Boxengasse gefahren und hat er umgedreht? Kann mir sowas irgendwie net vorstellen, hmmm…
Veranstalter empfehle ich dir brand-racing. Gemütliche Atmosphäre, normale Preise und beschrängte Anzahl von Leuten.

wie kommt denn sowas zustande? Hat der eine Abkürzung genommenund dist dann falsch wieder auf die Strecke aufgefahren?

Aber wundern tut mich gar nix mehr (nicht negativ gegen den Veranstalter - der kann ja nix dafür), nachdem wir letztens unterbrechen mußten, weil sich ein Reh auf die Strecke verirrt hatte…

lg
Ice

P.S.: Ah ja: zu Mittag gabs dann Wild gggg

is mir das letzte mal auch was lustiges passiert. Nach der 4er Kurve (linkskurve wohlbemerkt) hat es jemand geschafft links rauszufligen oder wie auch immer. Jedenfalls seine Freundin (nehme ich mal an) sieht das, gibt rechts den Blinker und bleibt mitten auf der Rennstrecke stehn. Hab mir gedacht i brich nieder. Wegen denen gabs dann die Rote und 10 min. unterbrechung. Der Streckenposten war recht hilflos, er wusste nicht ob er ihm helfen oder sie abwatschen soll :-).

wie mit den geisterfahrer auf der autobahn …

lg,

nicht schlecht…
ich hätt ihnen geholfen und dann eine geknallt g

das Kaberett nicht bis zum schluss verfolgen, aber ich hab vor lachen so in den helm gebrüllt…gg.

Hast leicht nicht geblinkt und bist dann auch stehengeblieben zum zusehen? tststsststst gg

Stau am Ring (und damit mein ich nicht den Kärntner Ring) wär mal was ganz neues g

bei manchen Veranstaltern in der Boxengasse. Da versteh ich nicht warum die so viele Leute zulassen. Aber gut, bei den fahr ich halt nimma mit. Aber mit irgendwelchechen viechern hatte ich auch schon Probleme. Vor allem Hasen, die sind auch gern so Lebensmüde :slight_smile:

Die ganze Veranstaltung am 1. September war etwas chaotisch!
Hat ja schon im Training einen Abbruch wegen Mißachtung der Flaggen gegeben - bei dem Getümmel hat man ja auch kaum mehr die Posten wahrgenommen!

Neben dem normalen Ring-Event waren wieder mal die Big Enduros unterwegs. Bridgestone hat Reifen inklusive Montage angeboten - vor allem für Big Enduros. Dummerweise konnten Sie beispielsweise meine Enduro nicht aufbocken, weil sie keinen passenden Montageständer mithatten. Habe mir dort Profis erwartet - Martin Bauer auch (Fehler also bei der Bridgestone Organisation; Ausrede Bridgestone: Hauptorganisator Kieszler ist gerade auf Urlaub).
Nachdem ein anderer Motorradfahrer einen Montageständer hergeborgt hat habe ich die Reifen selber zum Umstecken bringen können. Hat ewig gedauert, Vorderrad wurde in falsche Richtung montiert - Bridgestone hat sich einen Profi erwartet (der wenigstens nette Reifenmonteur vor Ort hatte aber schon seit 6 Jahren keinen EnduroReifen mit Schlauch montiert).
Wer übriggeblieben ist war ich … habe von 8:30 bis 11 Uhr gebraucht, bis ich ein Motorrad mit Reifen hatte!!
Möchte jetzt gar nicht von den stümperhaften und zunehmend (weil überfordert) unfreundlichen Bridgestone Reifenausbau und -einbau aktionen erzählen.

sg,
Chris

mitbekommen. Dafür haben wir uns umso mehr geärgert als wir ca. 20 Minuten vor der Boxenausfahrt gestanden sind und immer nur ein Fahrer rausgelassen wurde. Sind dann letztendlich auch rausgelassen worden, aber nach 2 Runden war die Session zu Ende. Da fragten wir uns schon kurzzeitig wofür wir hier Geld zahlen. Aber letztendlich haben wir die am Vormittag verlorene Zeit am Abend bis 1800 Uhr wieder nachgeholt, und bis auf die tiefstehende Sonne kann man abends wirklich ohne viel Verkehr noch ein paar Runden drehen. Alles in allem war’s dann doch ein leiwander Tag. :wink:

LG Daniel

dort wird es aber meistens über den verkehrfunk gesagt

lese da grad was äusserst positives

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1035051]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1035051[/url]

hä hä hä

War zum ersten Mal dort - zum ersten Mal auf einer Renstrecke. Niemand hat mir gesagt wohin, was ich brauch wo ichs krieg usw…;-))!!
Hab dann Gottseidank ein paar sehr nette Leute von den Big Enduros gefunden die mir das ganze ein wenig erklärt haben!

Danach raus auf die Strecke - mit meiner Enduro - war echt geil, nur würd ichs doch ein bisserl besser finden, wenn der Big-Enduro Event getrennt von den anderen Racern stattfinden könnte - der Geschwindigkeitsunterschied ist einfach zu groß!

Ansonsten wars doch ein bisserl Chaos - für was gibt es einen Terminplan, wenn eh alle nur das tun was sie wollen?!?

Vom Rennen der Big-Enduros war ich voll begeistert - von dem Rest eher weniger!!!

Hoff auf etwas mehr Angemnent der Firma Bridgestone beim nächsten Mal - hoff doch sehr es gibts weiterhin!!!

„the Kid“

und am ring sollten die streckenposten reagieren … aber trotzdem ist es in beiden fällen unpackbar wie blöd manche sein können …

lg,

wir werden sehen welche überraschungen die nächsten veranstaltungen bringen

leider die Veranstaltung wahr meines Achtens ein purer Chaos… und das bei so einem Namhaften Veranstalter… wahr wohl nicht sein Tag der 1.9.2004 … aber vielleicht beim nächsten Mal…

Es ist halt schon komisch wenn nicht mal so Sachen wie z.b. Durchsagen wegen Spiegeln abmontieren bzw. einzuklappen oder abkleben von Scheinwerfen usw. gerade wenn ganz neue Racer dabei sind. Und wenn man auch keine Flaggensignale kennt oder nicht mal daraufhin gewiesen wird das es überhaupt welche gibt dann ist das auch sehr traurig.

wenn schon der 1.09. nicht der Tag des Veranstalters war, so hoffe ich dass dieser nie am 11.09 veranstaltet.gggg

Du die Hetz auch mitgemacht???ggggg

großer Firmen, da kein Interresse