seltsames surren bei 140km/h

Hallo mitsammen!

Hab mir letzte Woche ein CBR 600 F gekauft (Bj 2000) und hab nun folgendes Problem:
Wenn ich 140km/h fahre höre ich plötzlich ein seltsames surren. Es kommt aber sicher nicht vom Motor, weils nicht mit der Drehzal zusammen hängt! Hab schon im 3.,4.,5. und 6. Gang auf 140 beschleunigt, es kommt immer bei 140km/h!
Kann wer helfen?

Grüße vom Wolf

keine Vibrationen das Surren auslösen, dann kann es nix schlimmes sein. Die Verkleidung kann durch den Fahrtwind zu Schwingungen angeregt werden, am Helm können Luftwirbel entstehen, wer weiß…

Solange es nicht plötzlich aufgetaucht ist und früher nie da war, würde ich nicht weiter darüber nachdenken.

nicht 140 kmh fahren :-)))))

Reifen ? oT

Habs ja erst seit voriger Woche!
Keine Ahnung ob das früher schon war!
Vom Helm ist auf alle Fälle nicht, weil das Geräusch von unten her kommt!

schon mal gecheckt ?