EU Import Honda

Hallo Leute,

ich hab hier schon von ein paar Kollegen gelesen, dass sie sich ihr Bike importiert haben. Ich will mir für die nächste Saison eine CB 1300 kaufen (bitte jetzt keine Diskussion warum die und keine andere, die Entscheidung ist bereits gefallen :wink: ) und würde sie gerne importieren wenn es sich preislich auszahlt. Hat einer von Euch eine Ahnung in welchem EU Land der Nettopreis von Honda am niedrigsten ist und eventuell auch einen Kontakt zu einem Vertriebspartner dort?

Danke für Eure Antworten
Michael

soviel ich weiß in Österreich am geringsten.
LG Sigi

ok … dann kann ich mir das wohl gleich aus dem kopf schlagen … ich werd dann wohl oder übel zu meinem honda händler gehen müssen :wink:

aber nicht die NOVA und die höhere Mwst in Österreich.
Es gibt aber ein paar Beiträge zum Thema Eigenimport im Forum, must nur ein wenig stöbern.
Halte mich auf dem laufenden, da ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe.

ja, aber die zahlst ja sowieso egal ob importiert oder nicht und wenn der nettopreis (preis ohne steuern) schon in österreich der niedrigste ist zahlt sich ein import nicht aus.

Honda CB1300 SC54 Bj 02/2003 rot/weiß mit Werksgarantie bis 02/2006, 15000 Km, Sportauspuff BOS mit EG ABE, Powercommander PCRIII USB (selbst programmierbar) 113 PS/ 120 Nm am Hinterrad (Dynojet Prüfstand) Servicegepflegt Preis Eurotax 8890,- um Fixpreis € 7000,- abzugeben. Tel.: 0650/4444100

dann ersparst dir das importieren vielleicht

lg vom koarl

ja danke … die hab ich auch schon unter 1000ps „gebrauchte“ gesehen. mal schaun ob sie im frühjahr noch zu haben ist ;-).

ciao, michael

wirst Du in Belgien finden. Dieser kommt deshalb zustande, weil die Steuern dort sehr viel höher sind als in anderen EU-Ländern und die Brutto-Verkaufspreise ja in allen Ländern ungefähr gleich hoch gehalten werden sollten.

Garantieren kann ich das aber nur für den Autohandel, ich weiß leider nicht ob das auch für 2-Räder gilt. Theoretisch müsste es aber so sein.

Damals wollte ich mir aus Belgien ein Auto importieren und habe mit einem belgischen Händler telefoniert, der mir dann einen Wahnsinns Netto-Preis mitgeteilt hat!

Wie aber auch schon von anderen erwähnt, ist es in Österreich leider so, dass man dann eben 20% Erwerbssteuer + NoVa (+20% MwSt) entrichten muss.

Ob sich der ganze Aufwand lohnt? Meiner bescheidenen Meinung nach zahlt es sich nicht aus…

Grüße, Tomerl