Fínster is

hallo leute
habe eine alte ktm lc4 ohne e-starter, springt zwar brav an aber es gibt kein licht weder hint noch vorne.könnt ihr mir einen tip geben was hier hin ist.
danke für eure hilfe
don pedro

also Glühbirnen. Einzylinder vibrieren heftig und killen Glühbirnen.

Als nächstes sollte es Sicherungen geben. Sind dort alle notwendigen Sicherungen eingesteckt oder fehlen welche ?

Wenn das alles nix geholfen hat, suche die elektrischen Kabeln von den Glühbirnen in Richtung Kabelbaum. Sind die unbeschädigt ? Oder hats wo eines abgerissen ?

Kann eigenlicht kein allzugroßes Problem sein, wenn der Motor tadellos läuft.

Hast es da schon mal versucht???

[url=http://www.rrr.de/~lc4/lc4forum/]Kay Gehrke - Berlin

würd auch noch den lichtschalter ein pall mal hin und her bewegen, um auszuschliessen, das der etwas hat :wink:


lg

glühbirnen, kabel und sicherung ok, mit der prüflampe bereits fehler gesucht. kein erfolg

lichtschalter zerlegt, kein fehler
???

fernlicht? oder generell kein licht?
blinker?

ich würd auf ne sicherung tippen wenn alles tot ist.

lg

Bei mir hats beim Spannungsregler (hinter rechten Luftfilterkastenabdeckung) 2 Litzen vom Stecker abgerissen (abvibriert). Habe auch lange nach dem Fehler gesucht bis ich mal an den Kabeln gezogen hab und feststellen musste, dass diese nur noch lose dranhingen, ist ein bekanntes Problem scheinbar. Bei einem Freund von mir wars das Selbe, bei dem Funzten dann die Blinker auch nicht mehr, war auch das selbe Problem.

Hoffe geholfen zu haben.
KTMike

ich habe eine einzige sicherung endeckt und die ist ok
sogar die kontrolleuchen gehen nicht ?

es sind gar keine blinker montiert aber danke für den tipp

nen hauptschalter :wink: ggg
vielleicht hast irgendwo einen masseschluss, der
dir die spannung herunterzieht…
mess mal die baterie nach…
mehr fällt mir auch nicht ein ;-(


lg

das ist halt so.

Aber damit Strom fließt muß er erzeugt werden und durch Sicherungen und Kabel zu den Glühbirnen und durch die Glühbirnen (leucht !) zur Masse.

Wenn Strom erzeugt wird, und das scheint ja zu funken, weil der Motor läuft (wird ja nicht über Batterie laufen oder ?) und alles andere passt, dann kanns eigentlich nur am Massekabel liegen.

Masse muß am Stahlrahmen befestigt sein, nicht am Plastik. Was anderes fällt mir wirklich nicht mehr ein.