Probefahrt mit ZX-10R Die Hölle auf zwei Rädern!!

Habe heute eine Probefahrt mit der Kawa ZX-10R „überlebt“! Also Leute, das Ding ist nichts für Warmduscher, die geht ab wie SAU! Da muss man sich als normal sterblicher fragen wo man so ein Teil richtig ausfahren kann! Denn die Motorleistung steht anscheinend bei den Entwicklern von Kawasaki an erster Stelle und das Fahrwerk ist mit dieser brachialen Kraftentfaltung schlicht und einfach überfordert, meiner bescheidenen Meinung nach! Aber dieser Trend scheint ja jetzt total IN zu sein, dass das Leistungsgewicht (PS/Eigengewicht also z.B. 180PS/180Kg) der entscheidende Faktor beim Kunden sein soll! Also ich für meinen Teil halte von solchen Zahlenspielereien absolut gar nichts, denn was bringt mir diese Wahnsinnsleistung wenn ich sie nicht auf die Strasse bringe!
Zum Ringfahren dürfte das Teil, nach ein paar Umbauten an den Federelementen, sicher nicht schlecht sein!
Aber mir komt das blanke Grauen hoch wenn ich an die „Möchtegern-Rossi’s“ denke welche sich so ein Ding aus Prestigegründen kaufen und damit zu einer potenziellen Gefahr für andere werden!

In diesem Sinne, auf gute Nachbarschaft Euer Mandy!

ich glaub

Wennst überfordert bist

im gegensatz zur

Aus Prestigegründen…

Schön wenn das deine Meinung ist…

servas! welches fahrzeug fährst du?

nachtrag, mein schreiben soll natürlich nicht

mit den

Die hatte aber ein Fahrwerk…

als mei damalige Honda CB 500 four 1978…

Rock

habt ihr alle schon vergessen das es mal ne 100PS Beschränkung (freiwillig durch die Impoteure)gab. und eins ist immer wieder zu sehen… viele Ps machen auf der Strasse nicht schnell… staun immer wieder… ein „superbike“ mit nen Verhältnis 1/1 und ich komm mit nen Verhältnis 2/1
locker mit und vorbei. aber der Wirtshaustisch machts… da brauch ich die Kraft!lol

aha willst mir also weimachen Du hast sie bei der Probefahrt bis zur Fahrwerksgrenze ausgekitzelt?
gratuliere ich ziehe meinen Helm vor Dir.

und wieder ein entweder ahnungsloser oder Möchtegern Ross Thread

Net bös sein, deine Meinung in aller Ehren, aber was gibt es schöneres, als wenn man einen mächtigen Überschuß an PS hat???

Was deine „Erfahrung“ betrifft, die du über das Fahrwerk der Kawa sagst, teile ich die Meinung von Onkel4ever, denn ich denke NICHT, dass du auch nur annähernd an das Limit des Fahrwerkes gekommen bist…und auch sicher nicht ans Limit des Motors!;0)

Das du da ein feuchtes Hoserl bekommen hast, ist auch kein Wunder…die Kawa ist ja auch keine Duc Monster!gg

unterschiedliche meinungen wird es immer geben, soll auch so sein!
Ich sage, 90% welcher schon einige 1000.KM mit einer 1000er oder moperl mit über 140PS gefahren sind, werden sich nie wieder ein schwächeres moperl zulegen. diejenigen die noch kein so starkes bike gefahren sind, für die werden sie immer ungebändigte monster und utopie sein!

gruß

…ich mich nur anschließen!

Du hast jetzt eigentlich alles dazu in einem Posting gesagt, was gesagt werden mußte!;0)

LG.Harry

gebaut für die Rennstrecke, dort fühlt man sich mit ihnen wohl und dort kann man sie auch ausfahren. Sind aber trotzdem auch für die Straße zu gebrauchen.

Überfordert ist meist der Fahrer der draufsitzt.

Mir kommt das blanke Grauen vor der Gefahr durch Monsterfahrern, die auf einer Tausender eine Probefahrt machen.



sponsi

^dem Posting bist ziemlich ins Fettnäpfchen getreten…lol


generell kann ich deine Meinung bezüglich PS-Macherei usw. auch nicht ganz teilen…

bin schon öfters 1000er Supersport gefahren,. auch die neue R1 mit 173 PS…

und kann nur sagen,… die Leistung ist durchaus gut dosierbar und die Fahrwerke sind mehr als Ausreichend für die öffentliche Straße,… da kommt man nie ans Limit,… da gibt vorher der Grip der Straße die Grenze vor…

P.S.: ein Supersportler fährt sich schon a bisserl anders als ein Naked-Bike… da braucht man schon einige Kilometer um sich richtig drauf einzustellen,…

Greetings,Tom

kritik. endlich mal einer der ne vernüftige Antwort gibt warum ne 1000er. krieg nur immer wieder nen heiligen Zorn wenn die Grünschnäbel dumm über Bikes mit Drehmoment aus dem Keller herziehen. Habs Mitte August am Salzburgring gesehen… R1, CBR900, CBR1000 usw., und was war in den Kurven? ne MZ mit 2 Zylinder und knapp über 115PS fuhr ihnen um die Ohren… sicher wars der Werksfahrer von MZ doch … es zeigte sich das Gesamtpaket muss stimmen um schnell zu sein!
gab einige lange Gesichter gbg

kein kommentar auf den schwachsinn…

lg
steveman