neue pneus für meine Suzi

Hallo 1000ps Gemeinde,

ich bin schwer auf der suche nach neuen Gummi’s für meine DR650, als ich im März '04 die DR650 mit relativ neuen Reifen kaufte, dachte ich mir, da schaff ich locker 2 Saisonen…denkste, auch bei meinem unsportlichem herumnudeln geben die jetzt nach knapp 7.000 km den Geist auf, merk ich eigentlich nur daran das sie mir in manchen Kurven jetzt abschmieren, naja nichts hält ewiggg
warum ich Euch alle anspreche, ganz einfach weil ja auch Endurogummi’s gewisse Straßeneigenschaften vorweisen müssen, oder lieg ich da falsch?
also hauptsächlich fahre ich Straße und fallweise Quäle ich die Pozelei rund um denn Flughafen natürlich im vollem Moto-Crossmodusgg,
also jetzt muß ein neuer Satz Reifen her, gute Straßeneigenschaften mit ausreichender Profiltiefe auch fürs Gelände, der natürlich nicht unruhig auf der Straße laufen soll und der mir noch einige Reserven gibt.

Laut Typenschein brauche ich die Dimmension 110/70-17 vorn und hinten 150/60-17, werd mir aber sicher keinen 150 hinten montieren sonst überholen mich die Rollerfahrer, somit für hinten einen 120 wie der Dunlop TrialMax den ich jetzt drauf habe.
Danke euch im vorraus für die guten und natürlich auch für die witzigen Tipps
Grüße und senkrecht bleiben

Stefan

das mir keiner Tipps dazu geben kann
rauf damitg

Ich hab bei meiner alten Honda SLR 650 Avon Reifen aufgezogen und die waren schwer in Ordnung.
Allerdings hatte ich vorne 19" Felgen und du hast glaub i 21" Stimmts ? Auf jeden Fall waren die Avon echt gut auf der Strasse und das Profil is sicher auch ein wenig für Gelände geignet.

LG
Trach

vorne 21" Felgen, welcher Avon war das?

Wenn mi ned alles täuscht.
Guckst du :
[url=http://www.cooperreifen.de/moto_start.htm]http://www.cooperreifen.de/moto_start.htm[/url]

Trach

hier der richtige
[url=http://www.cooperreifen.de/moto_start.htm]http://www.cooperreifen.de/moto_start.htm[/url]

KTM LC8 sind serienmäßig „Weltgummis“ drauf - Könner legen damit auf der Straße um bis zu den Ohrwaschln g, fahren auch im Gelände „ein wenig“ herum (sicher mehr als du) & kriegen eine erklägliche km-Leistung zusammen (kann mich dunkel an 7.000km erinnern).
Die Reifenmarke wird in jedem Geschäft von der Flanke abzulesen sein :wink:

Vielleicht gibts diesen Reifen auc in deiner Dimension; die KTM hat

90/90-21" ; 150/70-18"

LG, Peter

das ist wirklich ein super Tipp, werd gleich mal beim Faber stehenbleiben und nachschauen, auch die km-leistung finde ich ausreichend, hoffe das es denn Gummi für hinten auch in 17" gibts
greets
Stev

Würd´ mich interessieren, ob du damit Erfolg hast.

Schönes WE,
Peter

halte Dich am laufenden und werd mal die KTM’ler frage wie ihre erfahrungen damit sind,
schönes WE,
Stev

hatte ich heuer den michelin anakee drauf.
auf der strasse echt hervorragend, auch bei regen.
im gelände oder schotter zu vergessen.
hielt ca. 7.000 km. vielleicht wäre er noch ein paar km gegangen.

da ich aber in einer woche eine etwas grössere tour mache, habe ich mir jetzt den
continental tkc80 raufmontiert.

erste eindrücke:
auf der strasse etwas „rutschiger“ als der anakee.
läuft aber sehr ruhig (erstaunlich bei dem profil).
im gelände und auf schotterpisten nicht so schlecht.

ist echt ein guter kompromiss zwischen strasse und schotter.

ciao chris
ps. preis beim weichberger im süden von wien inkl. radein und -ausbau, montage, wuchten ca. 170 euros (90/90-21 und 120/90/17)

den Metzeler Enduro 3 Sahara gefahren. Der ließ sich auf der Straße bis zu den Kanten umlegen und war auch für Abstecher ins leichte Gelände geeignet. War auch eine Zeit lang die Erstausrüstung der LC4.

mfg
Bernhard

neu montiert hast ist das doch normal das er anfangs herumrutscht, oder, trotzdem Danke für deinen Tipp werde mir den Michelin mal ansehen, normal ist ja Michelin für eher weiche Reifen bekannt,
thx
Stev

ist eine super info, bin früher auch Moto Cross mit Metzeler gefahren und war immer zufrieden,
Danke Dir
greets
Stev

für schotter echt ka ahnung!
einzige schottererfahrung von mir is des kiesbett am pannonia! allerdings leider nimma fahrend sondern eher rutschend!

aber heißer tip is da der herr kater karlo! der war kroatien auf schotterpisten unterwegs, spanien detto! der kann da sicha weiterhelfen! ;O)

suzuki-site gibts sämtliche reifenfreigaben für die mopeds!
weiss nicht obs hilft!

mfgmax

lang ned glesen, wieder zruck aus st. eiermark?, ja danke is a guter Tipp, werd glei morgen stöbern
thx
Stev

in der steiermark?? wir waren in salzburg! gg

war geil! kommst eh am stamminger am 15.??

mfgmax

du kannst gerne meine suzi-reifen haben … muß sie bloß noch auf deine dimensionen abfahren - also bitte noch um etwas contenance …

ggg

lg
peter

ihr beide, naja egal hauptsache schön wars,
ja klar wenn nicths dazwischen kommt schn…g
greets
Stev