Reichen Dezibel Killer ums Taferl zu behalten??!!

Sicher a alte Frage, wollte aber trotzdem mal Eure Meinung dazu hören: Mache mir schon die ganze Saison Gedanken wegen meiner Sil Moto Anlage auf der Duc… klingt zwar mörder, ist aber echt laut (Löst Alarmanlagen von Bürgerkäfigen aus:-)) Bis jetzt ist ja auch alles gut gegangen (ausser zwei weissen Mäusen, einer davon in zivil die als ich hinter ihnen vom Gas gegangen bin etwas böse nach hinten geschaut haben, aber zum Glück keine Amtshandlung durchgeführt haben)! Auch die normalen Streifenpolizisten schauen immer etwas eigenartig, selbst wenn ich quasi im Standgas vorbei"ducer". Jetzt die Frage: sollte ich mal in ein Planquadrat mit Prüfbus kommen ist des Taferl weg, das ist fix! Jetzt will ich aber nicht auf meine Anlage verzichten, helfen da DB Killer um bei einer Überprüfung davon zu kommen? Pickerl ist ka Problem, gut der Il Moto importiert die Dinger, der kann sich kaum aufregen! Danke im voraus!

wenn die Wegelagerer mit dem DB-Messgerät anfahren und deine Tüten sind zu laut kannst auch mit DB-Killer brausen gehen. Ich hab meinen DB-Killer im Soziusfacherl und hoff das mich nicht aufhaltenfg

LGR

PS: Leis is Scheiss

Aber immerhin erhöht der Lärm meine Sicherheit, weil selbst wenn mich einer beim Überholen oder durch den Verkehr Schlängeln übersieht, überhören wird er mich wenigstens nicht :wink:
Nebenbei, schlaf ich eh nie wenn ich mit meinem Bock heim komme;-))
Ausserdem liegt für Notfälle die Originalanlage zu hause um zur Begutachtung zu fahren, wennns die Taferln mal wirklich reissen. Des Problem ist nur, wie kommst dann von der KK wieder heim??

…hab mir dabei versehentlich selber geantwortet! a gscheid…

an die Zeit wo Leute mit dem Helm am Ellbogen gefahren sind ;o)

Ohne über die Sinnhaftigkeit lauter Auspuffanlagen diskutieren zu wollen hat hat der richi im Prinzip aber recht. Entscheidend beim Prüfbus wird sein ob die die erlaubten Grenzwerte einhälst oder nicht.

Da mir größere Gruppen von Bikern nicht mehr so liegen fahre ich kaum Strecken wo Prüfbusse normalerweise stehen aber für „normale“ Kontrollen könnte es reichen. Bei meiner XR habe ich mit dem zusätzlichen Auspuffeinsatz bisher keine Probleme bei Kontrollen gehabt aber ob ich eine genaue Messung überstehen würde weiß ich nicht.

Das mit den Kontrollen kann aber auch daran liegen kann das mein Führerschein schon älter ist als manche Polizisten :o)

Gruß
santiago

Leis is Scheiss <<<

hehehehehehe, des gfoit mir, hehehehe, hehehehe…
brüll ohpeck

cheers
steveman

hab den Db-Killer meistens auch mit. Aber im Rucksack.Hehe…Würd mich aber interessieren, ob das der Kiewara dann so locker sieht, wenn ich sag dass ich ihn an Ort und Stelle wieder rein tu.Den Db-Killer.Hehehe, war etwas zweideutig der Satz.Hahahahahahaha…Oder ob er mich blöd von der Seite anschimpft, und mir mein Taferl fetzt…

ZTYP

du den DB-Killer montierst und der Puffer ist nicht zu laut darf er das Taferl nicht zupfen da ja der Ordnungsgemäße Zustand hergestellt wurde…glaub ich haltgg

Was solls normal darfst ja auch nur einen Kilo auf der Landstrasse fahren und kein Schwein hält sich daran.

LGR

die Unschuldsmine aufsetzen und behaupten die waren vor der Abfahrt noch drinnen! Und weil diese bösen, wirklich bösen Dinger durch die Vibrationen immer rausfallen habe ich sicherheitshalber immer noch ein zweites Paar dabei!! Ob das zieht?! Das Problem ist ja, dass die Kiwara, die mit dem Prüfhäusl unterwegs sind selber oft net Motarradfahren! Die, die selber fahren sind ja meistens kulant! Bei der SV und der GSX hab ich ja nie Probleme gehabt, aber die Ducs sind halt echt laut, vor allem wenn man vom Gas geht, was man üblicherweise muss, wenn irgendwo der Feind steht (Nichts gegen die unzähligen netten und verständnisvollen Polizisten, die mir schon begegnet sind, Ihr kennt ja wahrscheinlich die Kollegen, die sich angesprochen fühlen sollten selber!!)

is bissi schwer das er mir das nachweist mit den DB…aber es is scho scheiss laut.Prüfzeichen is e drauf, aber gilt halt nur mit DB-Killer, und wenn der draussen is, dann hab ich den Schlauch…ausser es is ein cooler Schnittlauchinger, und er drückt ein Auge zu…
Aber was kann da wirklich im worste case passieren?

ZTYP

hab das aber schon mal ausprobiert.DB-Killer nur reinstecken, anstarten, und VOLLGAS.Der fetzt lustig weg.Da hamm dann DB-Killer weitfetzen gespielt.Hehehehehehe…


ZTYP

…soweit ich weiss ist ohne Prüfbus, dass Sie dich zur MA zur Überprüfung schicken! Mein Problem ist, ich hab net amal ein e Zeichen, glaub ich… muss heute unbedingt wenn ich heim komme in der Garage schaun???
Das mit dem DB Killer weitschiessen muss ich mal probieren!

Überprüfe in deinem Zulassungsschein mal die angegebenen Werte wie Drehzahl/dB !
Etliche Werkstätten haben bereits Prüfgeräte !
Dann siehst du wenigstens wie die Werte sind.
Aus eigener Erfahrung:Probleme ohne Ende !!!
Musste vor Ort die Tüten sofort abmontieren und nachdem das Verfahren beendet und der Erlagschein einbezahlt wurden konnte ich sie wieder abholen !
Is ziemlich oarsch zur Zeit (unser Staat braucht Geld).
Trotzdem viel Spass
HP

Und da geht die Alarmanlage vom Auto meines Nachbarn in der Garage wesentlich seltener an! Den Bock schiebe ich deshalb in der Früh immer raus, bin ja a sozialer Mensch, wobei ich es eigentlich ganz lustig finde, wenn alle im Morgenmantel rausgelaufen kommen, weils glauben a Erdbeben ist!! Leider habe ich keine hübschen Nachbarinnen, sonst würde ich den Bock vielleicht doch öfter in der Garage anstarten ;-))

naja, eine letzte lösung wäre noch bevor man gas weg nimmt auszukuppeln , grinsend vorbei rollen, als wäre sie so leise wie mamas nähmaschine.

lg
max

da sprichst ja wirklich aus deiner seele! ach wie romantisch. aber mal ehrlich, sobald dein ducerl rasselt, kann ich zumindest fast jeder dame widerstehen…

wir wohnen im falschen land, denn denen da unten kanns gar nicht zu laut sein, schon gar nicht in der berühmten gegend um rimini, wo sich eine rennstrecke neben die andere gelegt hat.


:-)))

eine 400er, 600er oder 650er ?

Gruß
0650XR

XR650R, Bj2000 No Text

Wir wohnen nix im falschen Land, wir Motorradler in Österreich und Deutschland sand einfach deppert.

Weil vor lauter laut ist out selbstverurteilung und vorauseilendem Gehorsam können die Gesetzgeber mit uns machen was sie wollen.

Franzosen, Italiener, Spanier, Portugiesen, Griechen die alle machen uns vor wie es geht.

Wären wir uns alle einig, daß ein Motorradl gut tönen muß, und würden wir uns alle tagtäglich dagegen wehren, daß wir in ECE Protektoren, ABE Auspuffe, Reifenfreigaben usw. gezwungen werden, sähe die Lage anders aus.

Fahr einmal in Paris auf der Peripherique. Alle Autos fahren so, daß eine Gasse frei ist für die Motorradler und die haben alle offene Auspuffe, damit sie gehört werden wenn sie ankommen.

Kein Problem, funktioniert tadellos. Nur eines finde ich bedenklich, daß aus den Großstädten alle gleichzeitig (beim ersten schönen Sonnentag) auf die gleichen Strecken losheizen. Da kommt dann keine Freude auf bei den lokalen Gesetzeshütern, die dort auch wohnen.