VERGASERPROBLEM

Hallo!
habe bei meiner sv 650 einen factory vergaserkit eingebaut.seit dem bekommt sie viel zu viel sprit.auch der verbrauch hat sich um ca.2liter gesteigert.kann mir jemand einen rat geben bezgl.der einstellung.die leistung ist nicht wirklich besser geworden.

Mit Abgassmessung und neu eindüsen.

mfg Sigi

sind verschiedene düsen dabei. nimm einmal die nächst kleineren und häng die nadeln um eine nut tiefer (sofern möglich). außerdem musst du die leerlaufluftdüsen verstellen. zumindest beim dyno-jetkit…
der verbrauch sollte gleich bleiben bzw. leicht zurück gehen…

lg
steveman

ps. der tip mim prüfstand is wohl der beste…

auch einen Factory Jet Kit drinnen. Hat bei mir auch vor allem oben raus voll überfettet. Erst nachdem ich einen Racing Auspuff drangemacht hab und aus dem Luftfiltergehäuse Schweizer Käse und dann noch herumgespielt habe mit Nadel und Hauptdüsen Varianten, wurde es brauchbar.

Das Problem ist, daß ein V2 viel Luft braucht. Um wirklich mehr Leistung zu bekommen, muß bis in die Brennräume hinein mehr Luft reinkönnen. Erst wenn das geht, dann müssen größere Düsen her. Und wenn vorne mehr Luft reingeht, muß hinten auch mehr raus, also offener Auspuff.

Jetzt habe ich den Motor aufgebohrt und poliert wo geht, da kann ich selbst nix mehr abstimmen.

Werde den Motor auf dem Prüfstand beim Springer in Eberstalzell einstellen lassen.

interessanter beitrag