Radarkontrolle mit nur einem Polizisten?

Hab nur mal so eine Frage zur Radarkontrolle. Gibts da irgendwelche gesetzlichen Bestimmungen, wie
das alles ablaufen muss?
Bei mir in der Gasse fällt mir nämlich des öfteren auf, dass nur ein einziger Polizist mit der Radarpistole
im Anschlag auf der Lauer liegt und weit und breit kein anderer.

Will jetzt da keine blöden Bemerkungen hören, dass ich selber schuld bin und bla bla… mich haben sie
nicht erwischt, weil ich erstens die zugelassene Höchstgeschwindigkeit nicht überschritten hab und
zweitens vorher schon abgebogen bin in die Garage!

lg Walter

…weiß nur, dass ich schon von einem einzigen erwischt wurde und der hat mir soviel geld abgenommen, dass es für 2 reichen würde :wink:

lg

isses zwar a wahnsinn, dass einer allein lasermessungen macht, aber leider is des die realität.

gesetzliche grundlagen gibt es dazu nit, wieviel beim lasermessen stehen müssen. es sollten aber immer mind. zwei sein. (eigensicherung)


lg yvonne

ist halt die Frage, ob sie das dürfen, wenn kein Zeuge da ist,
oder sonst was…

mindestens 2 sein. Und was ist jetzt dann, wenn mich so ein
einziges Maxerl aufhält? Dann steht ja eigentlich Aussage, gegen
Aussage. Und wer hat da die besseren Karten?

lg Walter

Dann steht ja eigentlich Aussage, gegen
>Aussage. Und wer hat da die besseren Karten?

Ich würd sagen die Laserpistole mit deiner Geschwindigkeit drauf :slight_smile:

Lg,
Nerv

diese Messungen müssen ja genau vorgenommen werden. Also
der muss ja parallel zur Strasse stehen und die Pistole muss
ruhig gehalten werden. Nur wer kann das bezeugen, dass das
alles der Fall war, wenn er ganz allein da steht? Dann kann ja im
Prinzip auch alles gefaked sein…

Es gab da mal eine Reportage im DE Fernsehen, dass so und soviel Prozent (keine Ahnung wieviel genau, ist schon ein weilchen her) der Messungen falsch wären, weil die Geräte nicht korrekt aufgestellt wurden (es ging damals um mobile Blitzer - keine Ahnung wie sensibel die Laserpistolen sind).
Nur wie willst du sowas beweisen, egal ob nun ein Polizist anwesend ist oder gleich fünf. Sowas ist immer schwer.

Im Endeffekt ziehen wir sowieso immer den kürzeren.

Lg,
Nerv

…gibts da nicht sowas wie „die aussage eines polizisten zählt mehr als deine!“ ?!
bild ich mir ein mal wo gehört zu haben…

Ich glaub du verwechselst da die Laserpistole mit einem stationären Radarsystem.

Das mit der genauen Ausrichtung ist das Radar.
Dazu genügt auf jeden Fall ein Beamter, weil ja sowiso das Gerät blitzt.

Ich bin zwar kein Physiker, aber ein Laser ist meines Wissens nichts anderes als Licht.
Licht ist bekanntlich ziemlich schnell!
(299792,458 km in der Sekunde)

Der Beamte müsste da schon einziemlicher Teufelskerl sein, um da auf 200m Entfernung was zu verwackeln!

Ich hoffe du verstehst was ich sagen will…

LG Rock

…dass kurz danach ein Funkwagen gestanden ist, der die zu schnellen Kfz’s, nach einem kurzem Funkspruch aufgehalten haben…oder notfalls auch verfolgen können!;0)

LG.Harry

hast leider recht, dass wir immer den Kürzeren ziehen. Aber
wenn mehrere stehen, dann ist es für uns auch viel einfacher, sie
zu erkennen gggggg

ließ es mal drauf ankommen… er musste zahlen der einwand war aba anscheinend nicht unberechtigt und ihm wurde mitgeteilt dass soetwas in zukunft nicht mehr vorkommen wird bla bla bla… bringen tuts nix…

Ciao
Alex

kannst leider recht haben. Auch wenn es nicht so laut Gesetz
heißt, dann zieht man als normaler Bürger sowieso den Kürzeren
:frowning:

für die Info. Dachte, dass das mit der Ausrichtung auch bei
mobilen Laserpistolen so genau sein muss.

lg Walter

dergleichen. Es ist bei mir in der Gasse eine Wachstube und da
stehens öfters in der Bushaltestelle mit der Laserpistole. Also
weit und breit keine Kollegen im Funkwagen. Schätz aber mal,
dass er im Notfall selber die paar Schritte vor laufen wird zum
Funkwagen g

hab ich mir das leider auch vorgestellt, dass man eben trotzdem
nicht recht bekommt :frowning:
Gut, im Prinzip könnens dich eh nur belangen, wenn du wirklich
zu schnell warst. Und in diesem Fall würd ich auch gar nicht
streiten…

Na DAS wäre mir als flüchtender Temposünder sicherlich seeehr recht!

Bis der beim Auto ist…brumm brumm…und futsch is er!;0)

LG.Harry