Hornet 900 oder Monster 1000 S?

Bin Besitzer einer 9er Hornet und bin am Donnerstag mit einer Duc Monster Probe gefahren und war sehr begeistert.

Obwohl die 1000er Monster weniger PS hat als meine Hornet, hat mir das Monster-Fahren irgendwie mehr taugt.

Die Honda is im Gegensatz zur Duc einfach sehr leichtgänig und easy zu fahren… der Reiz an der Duc is, dass die Maschine lebendiger ist und mehr Feeling beim fahren da is.
Hm, bin wohl voll vom Ducati-Virus infiziert worden, is einfach geil :wink:

Nun meine Frage an die Duc-Besitzer:

Wie ist die 1000er Monster so im Alltag bzw. wie hoch sind die Servicekosten???

Grundsätzlich is ja a Duc viel teurer zu erhalten und weniger zuverlässig als a Honda, deswegen fahr ich ja den Reiskocher, obwohl mir italienische Bikes mehr zusagen…

Ist die Leistung der Duc auf der Landstrasse ausreichend???

(bin eher nicht so der Drehzahlfanatiker, deswegen hab ich meine 6er Hornet verkauft, das Bike muss von unten raus ordentlich gehen! Bin nicht ein Heizer, aber auch kein Träumerlein, a bissl flotter kanns schon gehn)



THX im Voraus für die Antworten!

Bikergrüsse aus Graz! Tomsl

Habe zwar keine 1000er sondern nur eine 750, is aber ein wahnsinnig geiles Eisen.
Keine Frage, die Hornettn is auch okay, aber mit einer Monster kann sie halt nicht mit. Das Feeling auf einer Duc is einfach einzigartig.
Bin schon mal mit der 1000er gefahren und sie is auch toll.
Sicher ist das Service bei einer Duc nicht billig, aber dafür mußt Du nur alle 10.000 km zum Service und nicht wie bei der Honda alle 6.000.
Außerdem ist Ducati einfach Ducati und kein Japaner.
Wünsch Dir alles Gute bei Deiner Entscheidung.

Selbstverständlich kann man mit der Monster auch auf der Landstraße anbrennen und so anfällig wie viele sagen sind die Duc´s auch nicht.
MfG

wennst ein faible für 2-zyl. hast und noch dazu italophil anghaucht bist,gibts ja gar kein überlegen-her mit der monster!japaner sind techn. nahezu perfekt und zuverlässig,aber dadurch auch meist langweilig,ich hab für mich einen kompromiss gefunden - gitterrohrrahmen,2-zyl.,steht nicht an jeder ecke,aber man muss ned dauernd schrauben,…wobei da die duc`s auch schon viiieeeeel besser sind als früher !

Die hat irgendwie von beiden etwas, Honda Technik, V2 Feeling, und wie ich meine ein sehr gelungenes Design.
Ebenso die SV 1000…

Hornet und Monster kann man nicht wirklich objektiv vergleichen, die haben völlig unterschiedliche Vorzüge, das kommt auf den persönlichen Geschmack an…