KTN 990 Duke!!!!

Ist das Motorrad nicht ein Traum? Da schlägt einem doch das Herz höher!

Einmal möchte ich sie fahren…leisten kann man sich die sowieso nicht…sniiieeef

Daten: 122PS, 179kg, 99Nm Max.drehmoment bei 7000U/min
Preis: wahrscheinlich an die 15000 Euronen

KTM natürlich…

sie auf der Bike gesehen, schaut schon sehr lecker aus (konnte meine Blicke sogar kurzfristig von den geairbrushten Frauen losreissen) g.
Wann kommtn die endlich raus?

…die duke990 wird schon super .

aber die 950ger supermoto wird erst der renner …


beide bikes werden 2005 beim händler stehen .

werde ich sicher Probefahren, obwohl für mich wird’s nicht das richtige Gerät sein…

…Jahr im Frühling. Bin echt gespannt, wie sie sich verkauft!

lg
Gitti


sicher mal zu lange am Klo und bist einem Latrinengerückt aufgesessen.

Fahr jetzt die 950er S seit 23 April 04 bei 6400km und hab kein einziges Problem!

Doch eines hab ich,…die „Gebückten“ die immer in den Kurven rumstehen ;-)))

Gruß, Andi

…wollt ich auch grade vom Stabel lassen :-))
aber wahrscheinlich werdens dann die ganzen Modelle
gleich mit da RC8 2007 (aber da dann GANZ SICHER)
einführen :-))

cu
Kurt

hab sie grad wieder zurückgebracht.
der zündler

…glaube ich schon, daß die Mattighofner es schaffen, sie in einem Jahr auf den markt zu bringen. Ein Bekannter ist sie vorletzte Woche probegefahren. Scheint wirklich ein gutes Motorrad zu werden.
Die Adventures laufen eigentlich auch ganz zufriedenstellend. Habe noch nix gravierend Negatives gehört.

was solls…zur Zeit habe ich den Blick „WILL HABEN“, obwohl die Adventure ja eher mein Bike wäre…aber irgendwie klappt das mit der Größe nicht. Meine Zehen suchen dann immer den Untergrund…grins

lg
Gitti

Was ist sie wirklich?

lg
Gitti

…nicht nur die Gebückten, jede andere Maschine auch…grins.
Wie gerne würde ich die haben…neidischschau…na, wenigstens darf ich die hie und da fahren…gigantisches Bike!!!

lg
Gitti


…werden Wünsche Wirklichkeit und irgendwann steht eine Adventure vor der Tür ;-))

Bei mir war´s ca. so ähnlich,…nur hab ich halt etwas nachhelfen müssen :wink:

Jedenfalls keine gute Fee oder sowas ähnliches.

Das mit dem mächtigen Bike stimmt,…die geht sogar in der 2ten easy auf´s Hinterrad.

Der einzige wirkliche Nachteil ist das doch hohe Gewicht gegenüber einem Hypersportler mit 165kg.
Nur hat der kaum Federweg,…

Ausserdem hatte ich noch nie ein Eisen mit so viel Charakter wie die Adventure,…ein Wahnsinn!

LG, Andi

…und hoff ich auch, daß sie auf einmal vor der Tür steht, grins!!
Aber nicht nur das Gewicht wäre ein Problem für mich. Auch mit der Sitzhöhe habe ich so meine Schwierigkeiten, obwohl ich nicht gerade die Kleinste bin.
Ein Bekannter hat die sich dieses Jahr geleistet, hat aber bis jetzt nur sage und schreibe 500km raufgefahren! Eine Schande, oder!?? Und davon habe ich ihm schon 300km abgenommen, hihi!

lg
Gitti


…nur ganz fest wünschen :wink:

Also wenn´st die normale nimmst mit 880mm Sitzhöhe und die Sitzbank noch um 25mm abpolstern lässt, dann ist die so hoch wie
ne Transalp oder Affentwin.

Das geht dann sicher zum Aufsteigen!

500km für ne 950er Adv. is echt arg schwach.

Ich denke Du solltest im doch mehr Kilometer rauffahren, sonst wird das für Ihn peinlich zu Saisonende :wink:

Ich werd das Jahr sicher noch 10tkm rauffahren wenn der Winter nicht wieder mitte September einzieht.

LG, Andi

doch deinen bekannten, der fährt glaub ich eh dauernde damit wenn sein name mit scha… beginnt. darf das hier im forum natürlich nicht sagen, aber soviel schon, die kritiker werden sich wundern und müssen sich warm anziehen. kriegst du schon wieder emails?
lg an dich, deinen kleinen nachwuchsfahrer und deinen freund
der zündler

schon im Herbst. Dez die ersten Aussteller bei den Händlern!

Darum: Lobe den orangen Gott, spare fleißig und sei lieb zum Christkindl!

sind aus dem Frühjahr 2003 mit den ersten Modellen der Adventure. Die waren zu früh am Markt.

Der Motor der Duke ist aber nur ähnlich dem der Adventure. Allein wegen der Enspritzung.

Darum: Zuhören, selber denken, Mund halten!

Da waren auch geairbrushte Frauen???

Vor sechs Jahren waren die ersten Überlegungen da, einen großen Motor zu bauen und Anfang 1999 haben sie sich den Holweg gekauft von Rotax.

2000 sind die ersten Motoren gelaufen in TL 1000 Chassis. Seit 2002 fahren die Geräte und es gab einiges zum Kämpfen vor allem wegen der Einspritzung und einigen „überraschenden“ Problemen mit der Mechanik.

Daß die Duke seit 1999 angekündigt ist, ist ein Blödsinn. Der Serienstart für die Adventure und die Duke ist um ein Jahr nach hinten geschoben worden, daß aber schon 2002.

Die frühe Ankündigung war sicher nicht besonders schlau, von wegen glaubwürdig, ernsthaft,…

Aber leider kann auch kein Japaner ein Motorrad in Serie auf den Markt bringen, bevor der Motor am Prüfstand gerannt ist. Und ein bisserl Erprobung und Abstimmung brauchen GSX, R1, ZXR 636,… auch.

Zum Thema kurvenreiche Straße:
Auch unter den Supermotardisten gibt es sehr viele widerlich grausige Nuppler. Die stehen Euch natürlich im Weg herum. Weiß allerdings jemand sein Hochrad zu bewegen, dann gibts am Berg und im engen aeckigen Tal kein Licht für Euch.

Nicht einmal Tiroler können die Physik bescheissen. Es dürften sich aber immer wieder Mutige finden, die es trotzdem versuchen.


Viel Glück, denn was anderes braucht Ihr nicht.