Schon wieder Kawasaki: was ist plötzlich los?

Schon wieder Kawasaki:
Rückruf für VN 2000
Friedrichsdorf (msc) – Eine Woche nach dem dramatischen Appell an alle ZX-10R-Fahrer, ihren neuen Supersportler wegen Bruchgefahr der Vorderfelge sofort abzustellen und die Werkstatt zu verständigen, jetzt schon wieder ein Kawasaki-Rückruf. Diesmal betroffen ist der Mega-Cruiser VN 2000. Hier kann bei starkem Einfedern der Gabel die vordere Bremsleitung beschädigt werden, was zum Ausfall der Bremse führen kann. Weltweit sollen jetzt bei allen betroffenen Fahrzeugen die Bremsleitungen kontrolliert und bei Beschädigung ersetzt werden - in Deutschland sind rund 150 VN 2000 unterwegs. In jedem Fall wird aber ein Satz neuer Bremsleitungshalter montiert. Kawasaki bittet hierfür alle Halter einer VN 2000, sich mit ihrem Händler in Verbindung zu setzen.

Betroffen sind die Fahrgestellnummern:
JKBVNMA1# 4A000059 bis JKBVNMA1# 4A004668
JKBVNW00AAA000120 bis JKBVNW00AAA004629
VNW00A – 000092 bis VNW00A – 004594

…Kawasaki arbeitet jetzt ja mit Suzuki zusammen … :wink:

na, im Ernst: Rückrufaktionen sind in Auto- & Motorradbranche an der Tagesordnung - nur machen´s die anderen Hersteller halt im Stillen.

vor ein paar Jahren sind die Duc 916 zurück gepfiffen worden, weil die Magnesiumfelgen brechen konnten …
ein Freund meinereiner wurde mit seiner neuen 1000er Fireblade in die Werkstatt gebeten … irgendetwas mit dem Tank …
und was war Anfang der 80er mit den VFs von Honda: die wurden reihenweise mit kaputten Kurbel- und Nockenwellen in die Werkstätten gebracht…

der Kostenfaktor zwingt die Hersteller jetzt vielleicht noch mehr zu billigen Zulieferern - und auch eine Kontrolle dieser Teile kostet Zeit … also Geld.

na dann, lg, G.

…schon gehört
bin am überlegen zx10 oder cbr1000 zu kaufen…wird ja vielleicht noch leichter zu entscheiden LG Jürgen

daran wirds liegen mit Suzuki hakelt man nicht zusammen fg

CBR 1000 RR eh klar da geht nix drüber außer vielleicht meine R1 angeb ;-))

auchangebgrins LG Jürgen

…jetzt

sabber bist eben auch a Kenner :-))

…mit der cbr liegst aber auch nicht schlecht…LG Jürgen

hätt ich gerne als Zweitradl

…gern…aber leisten kann ich`s mir nicht…schade LG Jürgen

heutzutage geht die entwicklung so schnell das für sowas keine zeit mehr haben, ergo ist der kunde testfahrer, egal ob auto oder motorrad!
und wenn sich dann ein paar mängel mehren, könnens ja eine rückholaktion starten und die teile einfach austauschen, die sie in der zwischenzeit vielleicht schon verbessert haben! ;o)
hehe, klingt gut, vielleicht stimmts auch?!?!?

grüße chemo

K aum
A uszuhalten
W as
A n
S chrott
A lles
K äuflich
I st

kawa halt g

is aber eh nix tragisches :wink:
obwohl wenn da bei 100 die vorderfelge flöten geht… ;-(

lg

Heute
Ohne
Nennenswerte
Defekte
Angekommen


mfg snow

wem sagst das leider habe ich wieder kan 6er gemacht das heißt wir müssen weiter träumen ;-))

blos die Frage ob das den Kunden taugt lasse ich mal so im Raum stehen mir würds nicht taugen ehrlich gesagt ich bekäme die Krise

für des werdens dich steinigen ;-))

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1011985]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1011985[/url]

Sciherheit hinter Dir Wahnsinn was da zur zeit abläuft bei denen