Motorradkauf ( KTM )

Hallo
Bin hier neu im Forum.
Brauch die Meinung von euch.
Möchte mir jetzt wieder ein neues Bike zulegen und habe mich für die Marke KTM entschlossen.Wo kann ich Sie kaufen.(welcher KTM Händler im Raum Wien ?)
Nur welche ??? (Duke,LC4SM,LC8,LC4 Enduro od.EXC Modell)
Ich fahre 60% Stadt und anderen 40% Felwege usw.
Wo bekommt man den besten Preis.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Entscheidung ist schwer.

Ciao

meine ternitz gekauft.
www.motothek.at

falls du wirklich überwiegend auf der straße fahren möchtes würde ich auf jeden fall einen 4 takter empfehlen .

welcher ist dann von vielen anderen faktoren abhängig.

falls du lust haben solltest , soch mal nach modelpräsentation .

lg pp

Schau bei einem Händler vorbei und lass dich beraten, sitz die Böcke mal probe und mach mal eine Probefahrt.

Ein Allroundmodell wäre z.B. die LC4 640, schön in der Stadt und sie lässt sich auch gut auf Feldwegen bewegen. Die LC8 ist dann schon eher für längere Touren gedacht, ist auch handlich wie ein Fahrrad…

2 Rad Lenz in der Steiermark an. Machen faire Preise und stellen Dir das Motorrad auch nach Wien zu.
LG Sigi

…Motorrad? Ich verkaufe meine schwarze KTM Duke 2 (EZ 08/2003) zu einem Superpreis (Motorrad schaut aus wie neu). Bei Interesse schick ich dir ein Mail mit Fotos und näheren Informationen.

Aber zu deiner Frage:

Wenn du hauptsächlich auf der Straße unterwegs bist, würd ich mir eine Duke oder LC4 SM zulegen.
Mit beiden kannst du auch problemlos auf leichten Feldwegen herumdüsen, wobei hier wahrscheinlich die LC4 SM sie bessere Wahl ist.
Die EXC-Modelle sind meines Wissens nach ziemlich wartungsintensiv und nicht wirkliche Spassbringer auf asphaltierten Straßen (außer mit SUMO-Bereifung). Und die LC8 spielt schon wieder in einer anderen Liga (eher Tourer).
Am besten alle Probefahren und dann entscheiden (vielleicht für meine Duke? :slight_smile:

MfG SlidOr

wenn´s dir nicht zuweit ist fahr doch nach ybbs zum zweirad center eckl.
www.eckl.com

Erstmals möchte ich mich bei Dir und den andere
für die Ratschläge Betreff Motorradkauf bedanken.
Hab jetzt schon die Duke und die LC4 640 Supermoto Prestige getestet.Muß sagen,beide tolle Fahrzeuge.Muß noch überlegen welche ich jetzt nehmen werde.Wenn ich mir eine von beiden kaufe,dann schon eine Neue.Ich habe beim Faber (KTM) gesehen das beide in Aktion sind.
Muß auch eines noch sagen die Leute beim Faber sind sehr nett und hilfsbereit.
Ciao

Du auch mit gutem Gewissen zuschlagen :wink:

Bei den aktuellen Preisen würde ich auch nicht
zu lange warten!

Für kleine Geländeausflüge solltest Du eine SM
kaufen und beim Auner (oder wo auch immer) einen
Enduro Radsatz nachkaufen. Das ist wesentlich
billiger als der Kauf von SM-Felgen für eine
Enduro.

Die Duke ist natürlich auch sehr lecker.

Du hast die Qual der Wahl :wink: