Top Speed Problem bei Hornet 600

Hi !

Hab vor einigen Monaten auf meine Hornet einen Shark Endtopf gebaut. Da es mir immer noch zu leise war hab ich dann das Blech welches im Auspuff drinnen war ( Etwa in der Mitte ) durchgeschlagen …>> Fazit -->> Sau Laut , Geiler Spruch … Etwa seit diesem Zeitraum misse ich aber etwas den Duchzug bzw den Topspeed. Früher 240 , jetzt grad mal 210 - 220 …

Ich nehme an es ist wegen dem fehlenden Rückstau ?!?

Bitte um Infos ob ich da richtig liege bzw was kann ich jetzt tun um das zu besser ( Ohne den Shark wieder abzunehmen ) …
Hilft ein Jetkit und wenn ja , wo soll ich einen Jetkit einbauen lassen ( Welche Werkstatt im Raum Wien macht das gut und günstig ) ?!?

THX
Rainer

Nix für ungut

Das war schon klar

Gehen schon,

es gibt sie noch, die qualifizierten antworten…

Also, ich für meinen Teil kann nur die theoretischen Zusammenhänge und Prinzipen erläutern, für die genaue technische Umsetzung fehlt mir einfach das Fachwissen … aber dafür ist ja ein Forum da, sollte es sein.

Sicherlich gehöre ich nicht zu den -notxt- bruahaha, gg Müllbeitragschreibern, nur um meinen Beitragszähler in die Höhe zu schrauben, ohne mich produktiv in eine Diskussion einzubringen. Bitte nicht falsch verstehen, auch lustige, scherzhafte Beiträge können produktiv/qualitativ gut verfasst sein.

Deswegen lieber die Devise „Qualität vor Quantität“ und dabei nicht auf die Ausführlichkeit im Beitrag selbst verzichten. Dort wo ich mich Nüsse auskenne halte ich auch meine Klappe, denn das ist überhaupt das Mindergeistigste - Hauptsache den Senf dazugeben, auch wenn man keine Ahnung von er Materie hat und das schlimmste, der/die andere verlässt sich auch noch darauf …


liebe, qualitativ hochwertige Grüße, Varabär

die an bkes schraubt sollte das hinkriegen.
ich würde aber aus kostengründen eine werkstatt mit leistungsprüfstand vorziehen.weil die 30-50 eier hast schnell herinnen,weil sich die vielen probefahrten erübrigen.
auch kann ein spezialist anhand der leistungskurve
alles genauer erkennen wo´s noch fehlt!
lg

Ich hab auch ein Hornettal, auch Sportluftfilter, Akrapovic, und Jetkit…Geht ziemlich gut das Teil, obwohls net aufs Hinterradl will…Nur manchmal kommt mir vor, dass wenn ich am Gas voll anreiss, doe Drehzahl nur langsam steigt…keine ahnung was das sein könnte…


ZTYP

mein Jetkit is bei RPP eingebaut worden…bin zufrieden…

ZTYP


würde ich darauf tippen, das beim Gas aufmachen, das Gemsich aufgrund der „nicht serienmäßigen“ Abstimmung schnell abmagert und es seine Zeit braucht bis sie auf Drehzahl kommt. Weiters sind viele Vergaser mit sogn. Beschleunigungspumpen ausgerüstet, die eben dieses „Drehzahlloch“ verhindern sollen, indem bei jedem Gasstoß zusätzlich Sprit über einen kleinen Kolben im Vergaser abgegeben wird - diese Pumpe ist auf Serienabstimmung ausgelegt, ob beim Jetkit da auch herum geschraubt wird bzw. werden muß weiß ich nicht.


lg Varabär