Tankkamera

Bitte um tolle Ideen was ich machen kann um die Windgeräusche zu vermeiden.
Hab eine Tankhalterung für eine Videokamera Marke Sony.
So die Aufnahmen sind Megageil nur der Ton zum Kotzen, ausser Windgeräusche
nada.
Was mach ich falsch etc. …

Wenns der Sound vom Eisen sein soll dann würde ich ein externes Micro anschließen und es in der Nähe des Auspuffs monitieren oder angleben.

LG
Trach

übers mikrofon einen windschutz geben (ist meistens aus schaumstoff oder ähnlichem der schluckt alle störenden nebengeräusche)

lg blue12

nicht ob ein externes micro -kann ja auch ein billiges kleines sein- nicht optimal ist, das kannst dann mit reichlich schaumstoff und fell überziehen und es funkt!

lg
sigi

ps: werden die aufnahmen veröffentlicht??

ist nur wegen fun
will mit einen freund und meiner wenigkeit das
loretto, wildalpen, kalte kuchl, etc aufnehmen

diese videos sind normalerweise sehr informativ… weil sie doch ein biserl realistischer sind als welche von rossi und konsorten! ;-))

lg
sigi

a vollverkleidete fahrn, oder und a offenen tröte!

hab allerdings auf der verkleideten keine windgeräusche, motorsound pur!

als beispiel guggst du: [url=http://members.aon.at/2rad-t/funstuff/nussas_experience.mpg]Handy - Festnetz - Internet - Mobiles Internet - TV - A1.net | A1.net

grüzze
da nussa


dann kann ich sie dir auch schicken wenn ich
welche fertig hab
und bei www.blumenpfluecker.com
kanst du dir auch welche anschauen ochssattel
etc. …

hab eine z1000 de is leider nicht verkleidet

da funzt was ned!
mußt gehn auf: [url=http://members.aon.at/2rad-t/Hauptseite.htm]Handy - Festnetz - Internet - Mobiles Internet - TV - A1.net | A1.net

dann links „„fun stuff““ button und dann bei videos
auf „„Nussa’s Bikervideo““ drücken, dann sollts aber gehn! ;O)

mikro!

und hast auch eine tankhalterung ?
wo hast sie her ??
der schass is recht teuer. hab meine von motocam

is marke nussa eigenbau!

a bissl a spannplatten, a paar schrauben, spanngurt und die trägerplatte fürn tankrucksack als „unterlage“! ;O)

hätt eh nie glaubt das des funzt, video is ja scho 4jahr alt, die drei finger am schluss stehn für 300ÖS! ;O)

grüzze
da nussa

ich schon! sind ja pflicht! ggg

…aber auf dein angebot komm ich sehr gern zurück!

lg
sigi

bin ah bissl teurer, leider 121 Euro
schaut aber toll aus und ist sehr stabil weil
auf den tankschrauben montiert.
jetzt brauch ich nur mehr zu bolzen und geile
videos zu drehen.

Trachnui hat schon den richtigen Tip gegeben!
Das externe Mikrofon einfach unter dem hinteren Kotflügel irgendwo neben dem Auspuff montiern. Damit hast dann die Kettengeräusche, die Hinterbremse, und natürlich Motorgeräusche mit in der Aufnahme, und das ganze ziemlich störungsfrei, ganz sicher jedoch ohne Windgeräusche.

Nicht vergessen das Mikrofonkabel zur Kamera hin über die gesamte Strecke korrekt am Fahrzeug anzukleben, damit das Kabel nicht in die Kette kommt oder so… :wink:

hab das auch mal gemacht.
hab mir als holz eine halterung gemacht und dann eine cam drauf. meine cam hatte eine mic eingang und ich hab ein mic zur sozius raste gehängt und hatte damit den sound vom röhl drauf. war recht nett.

mein problem warn eher die erschütterungen. die cam war eine analoge und damit hat sie die erschütterungen nur schlecht verkraftet und die vids waren ziehmlich schlecht.

meine sind uhrgenial aber vom ton is nur is
rauschen vom wind.
ich werd mir aber so wie die meisten meinen ein
externes mikro kaufen und hinten montieren.
leider kostet der spass wider um die 120 eoro

du findest sicher auch billigere. für den sound brauchst ja keine spitzen quallität. da reichst ja ein 0815 mic…

hast du die vids mit einer digitalen oder analogen aufgenommen bzw ist die halterung mit schaumgummi oder sowas in der richtung ausgepolstert?

3 hoast dreihundert ös?
:-))