Motorradkauf wann?

Hallo,

habe heute meinen neuen A-Schein bekommen, und möchte mir eine 600er bandit zulegen.
Habe auch schon eine, bei einem Händler, gefunden.
Doch wann sollte ich ein Motorrad kaufen?
Vor allem beim Händler. Ist es besser wenn ich bis zum Saisonende warte, bekomme ich das Motorrad dann vielleicht billiger?
Oder macht es für einen Händler keinen Unterschied, ob die Maschine jetzt über den Winter in seiner Garage steht ???
Immerhin braucht sie Platz, und nächstes Jahr ist sie schon wieder um 1 Jahr gealtet.

Ich würde es auch bis zu nächsten Saison ohne Motorrad aushalten, hoffe ich halt.

Mfg
Adam

gibt’s sicher einen herbstabverkauf - kommt aber drauf an ob gebraucht oder neu - bei neu gibt’s auch wieder eine frühjahrsaktion der „übergebliebenen“ jahresmodelle. bei gebraucht ist nicht so viel drinnen - also würd ich gleich zuschlagen (nach einem onlinecheck was eine bandit 600 überhaupt gebraucht kostet)

gruß

gleich in der früh g nt

Folgends Motorrad würde mir gefallen:

[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=48627]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=48627[/url]

Bitte um Meinungen, Kommentare, etc.

gleich inder früh, da bin ich no ziemlich unrund unterwegs. würde eher den spärteren Vormittag empfehlen, nach an guten Kaffetscherl und an gepflegten Stuhlgang
ggg

DesmoGreetz

HI!

Sieht recht nett aus (obwohl ich eine Yamaha fahre).

Motorradfahren ist Spaß. Deshalb kannst du ökonomische Gesichtspunkte außen vor lassen (meine Meinung).

Kauf die ein Bike daß dir gefällt und daß zu deinem Einsatzgebiet passt.
Wichtig ist, daß es technisch einwandfrei ist (man will sich während der Saison ja nicht mit Reparaturen herumschlagen.

Hoffe du findest „dein“ Gefährt.

Immer oben bleiben!

Gruß
rarity

also die bandit 600 ist zur zeit in aktion und zu einem echt niedrigen preis zu haben. des weiteren hat suzuki bereits zusätzliche bikes nach österreich holen müssen, da die ersten 500 bikes ausverkauft waren. also ich denke mal das eisen wird nicht mehr günstiger.
ausserdem hast du jetzt noch 2-3 monate zum fahren. also hab spass und schlag zu.

… von mir hat eine 6er bandit die sie verkaufen möchte.
jedoch erst gegen ende der saison, weil sie noch die letzten sonnenstrahlen geniessen möchte.

frauenhände, so gut wie keine kilometer und in schwarz.
auf wunsch würd ich den kontakt herstellen.

Wenn das Motorrad gedrosselt ist, dann würde es mich schon interessieren.

Möchte für den Anfang nichts Starkes, hatte vor 6 Jahren schmerzhafte Erfahrung mit einer ZX9R gemacht.

wennst n e t fahr´n willst- lasses.

sooo 1fach isdas.

lg

Da ich noch keine Erfahrung habe, möchte ich nicht unüberlegt das erst beste Motorrad kaufen das vielleicht nicht das richtige für mich ist.

Ich will nur ein paar Tips einholen.

da live auch taugt ist net viel verhaut
die 2.900 sind wahrscheinlich noch verhandelbar, ist meiner meinung nach derzeit der ankaufspreis einer bandit 1200
überprüf den antriebssatz die reifen und gabelholme ,mach eine probefahrt und schau ob sie easy anspringt und ohne loch am gas hängt,beim bremsen obacht auf’s lenkkopflager - abschliesend ein blich auf rahmen-fußrasterschleifspuren mehr kanns’t auf die schnelle eh nicht sehen.


ps. i tät a 1200terter nehmen
gruß

schlechte Erfahrungen gemacht??? Netter Fake

Bin mit dem Motorrad meines Cousins gestürzt, wil ich unbedingt mal probieren wollte. Bei ca. 40 km/h bin ich in einer Kurve geradeaus gefahren. Wusste damals halt nich, dass man mit Vorder und Hinterradbremse bremsen soll.

vielleich sollte ich erwähnen, dass ich 24 bin!

erkundigst dich nach dem listenpreis,
liste ist zb 5.500,–, er verlangt
5.700,-- weil goldene fussraster oben
oder wenig km, du schreibst ihm im dez od jänner,
noch besser, 5000cash, vorzugsweise per mail, +
es wird zu 80% deinen vorstellungen entsprechen.
habe im jänner ne busa erstanden, 2004, neu, 14.990,-- liste, / gelöhnt 13.200,-- cash.
hart bleiben, wie in der arbeit. auch privat handeln wie schlomo goldstein. vorzugsweise nach den weihnachten.
gruß

busa

Ich glaube die war jeden cent wert !!!

also wenn du es erwarten kannst, kauf
dir im winter ein bike, is billiger.
ebenso wie ne leder kombi.
kohlen kauft man ja auch im sommer und nich im winter… g

wozu braucht man eine Hinterradbremse, wenn man nicht auf der letzten Rille fährt?
OK, Du bist gefahren ohne Fahrpraxis und Ausbildung, da kann so ein Fehler mal passieren. Das liegt aber eher daran, daß man GLAUBT, zu schnell für die Kurve zu sein, und sich nicht weiter hineinlegen traut.

3lg
Harald

genau, das muss man aber auch können, oder sich als anfänger ohne praxis trauen.